Sgt. Smith Geschrieben 5. Januar 2003 Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Kompanie, Stillgestanden! *gg* Ich hab folgendes Problem: Fat16 c: mit 2Gig Größe. Nun reicht aber der Platz net mehr und ich muss c: auf Fat32 umändern. Gibt es eine Möglichkeit oder Software, die das OS auf c: beim ändern unangetastet lässt? Ich hab es mit Drive Image probiert, aber dat stellt dann immer die Fat16 wieder her. Danke für jede Hilfe. Wegtreten Sgt. Smith Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 5. Januar 2003 Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Originally posted by Sgt. Smith Kompanie, Stillgestanden! So schon mal gar nicht... Ich hab folgendes Problem: Fat16 c: mit 2Gig Größe. Nun reicht aber der Platz net mehr und ich muss c: auf Fat32 umändern. Gibt es eine Möglichkeit oder Software, die das OS auf c: beim ändern unangetastet lässt? Ich hab es mit Drive Image probiert, aber dat stellt dann immer die Fat16 wieder her. Danke für jede Hilfe. Die normale Laufwerkskonvertierung unter Win98 lässt es schon zu, von FAT16 auf FAT32 zu konvertieren, ohne dass der Inhalt verloren geht. Allerdings lässt sich damit die Partitionsgröße nicht ändern, da dürfte Dir eher etwas wie Partition Magic helfen, damit kannst Du beides machen, ohne Inhalt zu verlieren. Wegtreten *Mit dem Fuß aushol* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 5. Januar 2003 Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Drive Image stellt wie Norton Ghost die urspruengliche Partition inkl. des Dateisystems her. Versuch es mit Partition Magic, sichere vorher aber Deine Daten. Wenn das nicht klappt, formatiere die Partition mit dem gewuenschten Dateisystem und stelle die gesicherten Daten wieder her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Januar 2003 Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Originally posted by Sgt. Smith Kompanie, Stillgestanden! ... Wegtreten Sgt. Smith wie Kollege Bako schon anmerkte, kannst Du Dir hier Deinen Kasernenhofton sparen. Noch so ein Posting und das war Dein letztes. Fass das als Verwarnung auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Smith Geschrieben 5. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 @hades Dat iss ja dat janze übel. Partition Magic kann die Daten nicht erhalten, wenn die Partitionsart gewechselt wird. Und wie soll ich Daten und OS von einer Fat16 sichern damit ich sie später auf die neue Fat32 spielen kann? Ist dat überhaupt möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 5. Januar 2003 Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Originally posted by Sgt. Smith Partition Magic kann die Daten nicht erhalten, wenn die Partitionsart gewechselt wird. Das ist definitiv falsch, mit Version 7.0 oder aktueller ist das kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Smith Geschrieben 5. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 @ Chief Wiggum Hey, Hey, Sorry!!!! So war das doch net gemeint! Sollte doch nur ein Spässchen sein. Schlechten Tag heute? Aber bitte, ich werd mich dran halten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Smith Geschrieben 5. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 @bako Hab es mit 7.0 gemacht und wech waren die DAten und das OS, das Laufwerk war leer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Smith Geschrieben 5. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Man kann die Partitionsart wechseln, einfach so? Von Fat16 auf Fat32 ohne Prob? Wie geht das mit Win98? Oh, Oh, hoffentlich ist dat janze nicht zu simpel dass ich auch hätte selbst drauf kommen können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Januar 2003 Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Originally posted by Sgt. Smith Man kann die Partitionsart wechseln, einfach so? Von Fat16 auf Fat32 ohne Prob? jupps, da sollte es unter der zubehör-gruppe das programm laufwerkskonvertierung geben. achtung: bei vollen platten dauert das recht lange, danach ist dringend ein defrag zu empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 5. Januar 2003 Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Originally posted by Sgt. Smith Hab es mit 7.0 gemacht und wech waren die DAten und das OS, das Laufwerk war leer! Hhmm..ich hab schon mehrere Male mit 7.0 zwischen FAT16, FAT32 und NTFS hin- und herkonvertiert, Partitionsgrößen geändert, Partitionen verschoben, ohne dass Daten und OS weg waren...also gehen tut es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Smith Geschrieben 5. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Naja, bei mir will es aber eben nicht klappen. Wenn ich die Konvertierung mit 7.0 ändern lasse und danach den notwendigen Schritt der Laufwerksvergrößerung mache iss die danach immer wie leer gefegt. Deswegen suche ich ja eunen anderen Weg, wenn Du einen wüßtest wäre es super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Smith Geschrieben 5. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 jupps, da sollte es unter der zubehör-gruppe das programm laufwerkskonvertierung geben. achtung: bei vollen platten dauert das recht lange, danach ist dringend ein defrag zu empfehlen. ??? Wo soll es das geben? Ich glaub, ich hab heut abend ein Brett vorm Kopf, Sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Januar 2003 Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Originally posted by Sgt. Smith ??? Wo soll es das geben? Ich glaub, ich hab heut abend ein Brett vorm Kopf, Sorry! ist direkt ein windows programm, von bill gates mitgeliefert. wenn nicht vorhanden, über den üblichen weg von der win98 cd nachinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Smith Geschrieben 5. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Originally posted by Chief Wiggum ist direkt ein windows programm, von bill gates mitgeliefert. wenn nicht vorhanden, über den üblichen weg von der win98 cd nachinstallieren. Und es ist wirklich sicher, dass dat Laufwerk 100% seinen Inhalt behält? Gibt es das auch für die anderen OS von MS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Januar 2003 Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Originally posted by Sgt. Smith Und es ist wirklich sicher, dass dat Laufwerk 100% seinen Inhalt behält? habs selber hunderte male unter win98se durchgeführt, nie probleme gehabt. Originally posted by Sgt. Smith Gibt es das auch für die anderen OS von MS? für welches OS? welches setzt du ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Smith Geschrieben 5. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Es interessiert mich beruflich für alle anderen OS von MS: Win95 ( sicherlich gleich oder? ) NT 4.0 Workstation & Server Win2k Prof & Server WinME WinXP Home & Prof + Server Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Januar 2003 Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 konvertierung von fat auf ntfs auf nt-basierenden systemen ist mit dem betriebsystem-tool "convert.exe" möglich. NT 4.0 und W2K XP Rückgängig machen der Konvertierung Alles Microsoft Knowlegde-Base. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Smith Geschrieben 5. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 THX! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.