Irish-man Geschrieben 6. Januar 2003 Geschrieben 6. Januar 2003 Hallo zusammen, mein Chef hat mir angeboten einen Fileserver zu installieren und ihn zusammen mit einer Tape Library in ein bereits vorhandenes Netzwerk (Bereits 1 Fileserver und auch eine Datensicherung auf Bändern vorhanden) zu integrieren!!! Was haltet ihr von diesem Projekt??? Wäre das OK??? Noch was, kann mir noch jemand sagen wo ich Projektdokumentationen finden kann, die Ähnlichkeit mit meinem Thema haben??? Konnte einfach noch nichts finden!!! Danke schonmal Gruß Irish-man Zitieren
robotto7831a Geschrieben 6. Januar 2003 Geschrieben 6. Januar 2003 Hallo, den Fileserver zu installieren und ins Netzwerk zu hängen ist doch keine große Angelegenheit. Und dann bas Backup noch einrichten. Das ist als Projekt ein bisschen dünn oder meinste Du nicht? Frank Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 6. Januar 2003 Geschrieben 6. Januar 2003 Originally posted by palvoelgyi [...] Und dann bas Backup noch einrichten. Das ist als Projekt ein bisschen dünn oder meinste Du nicht? Alleine ein gutes, stimmiges Backup-Konzept reicht mühelos für ein komplettes Projekt. Das wird immer wieder unterschätzt. Alleine die Themen Sicherungs-Kopien, Revision und Desaster-Recovery bieten Stoff genug für 3 bis 6 komplette Arbeitspakete (Projekte). Es ist schier unglaublich, wie viele unzulängliche, ja falsche Backup-Konzepte ich hier schon auf dem Schreibtisch hatte! [schudder!] gruß, timmi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.