Thombo Geschrieben 6. Januar 2003 Geschrieben 6. Januar 2003 Hallo ! Folgende Frage: Ich habe eine Batch-Datei erstellt, die erst ein Programm starten soll, und anschließend noch einen Parameter an das Programm übergibt. c:\ cd\ cd temp programm programm -parameter exit Soweit kein Problem, funktioniert unter W98 auch problemlos. Bei Windows 2K und XP taucht das Phänomen auf, das die Batchdatei das Programm "programm" startet und dann wartet.......und wartet.......... und erst wieder weitermacht, wenn ich das Programm "programm" schließe. Wenn ich die Batchdateiendung unter W2K oder XP in .cmd ändere ändert sich nichts. Zitieren
eXoCooLd Geschrieben 6. Januar 2003 Geschrieben 6. Januar 2003 Ja ist normal, unter Win NT, 2k und XP arbeitet er das genau ab. Wenn du willst das er andere Programme startet und dann weitermacht dann brauchst du den befehl "start" Also: c:\ cd\ cd temp start programm start programm -parameter exit So müsste er in der Batch weitermachen wenn das Programm gestartet ist wenn du mehr Parameter von "start" brauchst such in der Windows Hilfe von NT/2k nach "Start-Befehl" Zitieren
Thombo Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Geschrieben 6. Januar 2003 Super Tipp ! Funktioniert, Dankeschön ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.