R8DER Geschrieben 21. Mai 2001 Geschrieben 21. Mai 2001 Also hab Probleme mit meiner Terratek Fire unter W2K ,neuste Treiber! Mit den W2K Chrystalsound Treibern funzt das ohne Probleme , aber mit den org. hab ich da en Klirren, die übrigens ohne Probleme auf der 98SE Plattform laufen! Hab mal nach dem IRQ geschaut da liegen jetzt Sound,Video und Controller auf IRQ 11!! Hab jetzt net so die Ahnung! Kann es daran liegen?? Wie ändere ich das? Zitieren
julimoo Geschrieben 21. Mai 2001 Geschrieben 21. Mai 2001 Hallo. Hast du noch einen IRQ frei? Ja, dann guck doch mal, ob dein BIOS eine Möglichkeit bietet dem PCI-Slot einen eigenen IRQ zuzuweisen. Die entsprechende Option heißt bei jedem BIOS anders. Such mal nach einer Bezeichnung wie z.B. "PCI-Configuration", oder so ähnlich. Dann weis dem Slot den freien IRQ zu. Gezählt werden die Slots vom APG in richtung ISA (wenn du so einen noch hast) Nur die PCI-Slots zählen!!!! Wenn du die entsprechende Ooption im BIOS nicht findest, dann poste mal, welches BIOS und Version du hast! Viel Erfolg! [ 21. Mai 2001: Beitrag editiert von: julimoo ] Zitieren
2-frozen Geschrieben 21. Mai 2001 Geschrieben 21. Mai 2001 Vergiss es, dank dieser ACPI Sch*** kannst du den IRQ nicht ändern! Zitieren
Crash2001 Geschrieben 23. Mai 2001 Geschrieben 23. Mai 2001 Hi Ich hab auch probs unter Win2k mit einer PCI-Karte (SCSI-Controller), der komischerweise auch den IRQ 11 hat und nicht funzt. Bekommst du da vielleicht eine ähnliche Meldung? "Bei einem Zeitüberschreitungsvorgang wurde ein wartender Interrupt festgestellt..." Wenn ja, meld dich mal bitte, wenn du weisst, woran das liegen könnte. P.S.: Die dumme automatische Ressourcenvergabe von Win2k lässt sich noch nicht mal nachträglich auf manuell umstellen, sondern dafür darf man das system komplett neu installieren, da es sonst danach nicht mehr läuft. MfG Crash2001 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.