Tool-Time Geschrieben 6. Januar 2003 Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Jeder kennt ja die Typischen Fehlermeldungen wie : mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource ...... Ich möchte diese Fehlermeldung umleiten in eine Variable so das sie nicht mehr im PHP-Script ausgegeben wird. Wichtig dabei ich möchte Sie nicht per @ unterdrücken. Mit mysql_error/errno geht es nicht. Hintergrund der Geschichte ich habe eine Fehlertextbibliothek wo je nach Fehlermeldung vom Mysql-Server eine entsprechende Meldung ausgegeben wird. MfG Tool-Time @Mod wenn es mehr zu PHP und Co passt bitte verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 6. Januar 2003 Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 ~~~ haltstop ~~~ Hab mich vertan, wer lesen kann ist im vorteil. Du meinst natürlich die PHP Fehlermeldungen bezüglich MySQL. Meine Lösung gibt nur die MySQL-Fehler selbst in eine Variable... Schnellschuss... ~~~ /haltstop ~~~ Hi, $dbquery = @mysql_query("SELECT bubu FROM baba"); echo "Jetzt der Fehler:<br>"; $mysql_fehler = mysql_error(); echo $mysql_fehler; [/PHP] ist glaube ich das was du suchst... gruß gurkenpapst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Danke, das scheint zu laufen , zwar wollte ich die Fehlermeldung nicht unterdrücken , denn so muss ich ja nun überall @ vorsetzen. Könntest du bei Gelegenheit auch einmal den Weg mit der Mysql Meldung Posten ? Wäre vielleicht auch interessant. MfG Tool-Time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Was das error handling betrifft könnte dies hier auch behilflich sein: http://www.php.net/manual/de/ref.errorfunc.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.