Tool-Time Geschrieben 6. Januar 2003 Geschrieben 6. Januar 2003 Jeder kennt ja die Typischen Fehlermeldungen wie : mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource ...... Ich möchte diese Fehlermeldung umleiten in eine Variable so das sie nicht mehr im PHP-Script ausgegeben wird. Wichtig dabei ich möchte Sie nicht per @ unterdrücken. Mit mysql_error/errno geht es nicht. Hintergrund der Geschichte ich habe eine Fehlertextbibliothek wo je nach Fehlermeldung vom Mysql-Server eine entsprechende Meldung ausgegeben wird. MfG Tool-Time @Mod wenn es mehr zu PHP und Co passt bitte verschieben. Zitieren
gurkenpapst Geschrieben 6. Januar 2003 Geschrieben 6. Januar 2003 ~~~ haltstop ~~~ Hab mich vertan, wer lesen kann ist im vorteil. Du meinst natürlich die PHP Fehlermeldungen bezüglich MySQL. Meine Lösung gibt nur die MySQL-Fehler selbst in eine Variable... Schnellschuss... ~~~ /haltstop ~~~ Hi, $dbquery = @mysql_query("SELECT bubu FROM baba"); echo "Jetzt der Fehler:<br>"; $mysql_fehler = mysql_error(); echo $mysql_fehler; [/PHP] ist glaube ich das was du suchst... gruß gurkenpapst Zitieren
Tool-Time Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Geschrieben 7. Januar 2003 Danke, das scheint zu laufen , zwar wollte ich die Fehlermeldung nicht unterdrücken , denn so muss ich ja nun überall @ vorsetzen. Könntest du bei Gelegenheit auch einmal den Weg mit der Mysql Meldung Posten ? Wäre vielleicht auch interessant. MfG Tool-Time Zitieren
gurkenpapst Geschrieben 7. Januar 2003 Geschrieben 7. Januar 2003 Was das error handling betrifft könnte dies hier auch behilflich sein: http://www.php.net/manual/de/ref.errorfunc.php Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.