Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

ich hab folgendes problem mit meinem rechner:

als ich gestern meinen rechner hochfahren wollte und mich etwa 10 später an den

selbigen setzen wollte, stand da unter dos, dass irgendeine datei nicht gefunden oder nicht gelesen werden kann, clever wie ich ja bin hab ich einfach mal neugestartet: böser fehler!!!!!

nach dem neustart, gleicher fehler! die datei hiess irgendwie ntokrnl.exe ( oder so ähnlich zumindest, sollte im win32-ordner liegen, wie gesagt, hab neu gestartet :D )

egal, dachte ich, Norton disketten rein, rödeln lassen , passt scho!

ja, nix ist mit passt scho:

jetzt kommt der fehler: invaild system ......

also bootdiskette rein, und versucht unter dos zu formatieren, auch nix dann kommt die fehlermeldung im o-ton : " datenträger kann nicht formatiert werden, weil bei der formatierung ein fehler auftritt."

das kuriose ist, ich komm unter dos auf die partion aber bei c:\ dir hängt sich die geschichte auf, der rechner friert ein.....

auf allen anderen partitionen auf der selben festplatte kann ich mir aber die dir`s angucken und bearbeiten.

aber c: kann nix mehr!

kann mir wer helfen, bitte! :)

die platte: seagate (genau bezeichnung - kein plan), 30 gb

3 Partis a 10 gb , wobei 2 nur daten und 1 os (c:)

OS win2k SP2, EIDE und einzige platte im system

Geschrieben

hmmm.... danke für den tipp, hätte ich auch selbst mal drauf kommen können ;-)

jetzt hab ich auch von nem arbeitskollegen gehört, es könnte sich auch darum drehen, dass ich mir irgendwie den masterbootsector geschossen habe????:confused: kann das auch möglich sein?

thx

Geschrieben

Moin!

Naja, auf den MasterBootRecord würde ich mal eher nicht tippen. Da ja "nur" angezeigt wird das dein ntkrnl.exe fehlt (was alledings schon richtig ******e ist) schätze ich mal dass es ein Betriebssystemproblem ist, aber nichts mit deinem MBR zu tun hat....Ich hoffe mal, dass auf der Festplatte nicht gerade sehr wichtige DAten waren weil es so ohne weiteres wohl kaum möglich ist an diese wieder ranzukommen..... Falls doch meld dich einfach noch mal vielleicht fällt mir ja dann noch was ein...Ansonsten wie der Kollege schon gesagt hat mit fdisk........

Viel Glück....

Firewalker...

Geschrieben

Dann soll das wohl so sein!

ich verwerfe die sach mit dem mbr mal wieder besser!

nunja, was heisst wichtig, irgendwo sind alle daten wichtig.....

es sind halt einige programme von mir und einige bilder von der digicam.....

besteht denn die theoretische möglichkeit, auf einer anderen parti ein os zu packen und von dort aus die "wichtigen" daten auf eine laufende parti zu kopieren?!?

oh man, stell ich heuer viele fragen, gut dass heuer nicht montag ist :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...