Cobol-Victim Geschrieben 7. Januar 2003 Geschrieben 7. Januar 2003 Guten Morgen, ich hab folgendes problem mit meinem rechner: als ich gestern meinen rechner hochfahren wollte und mich etwa 10 später an den selbigen setzen wollte, stand da unter dos, dass irgendeine datei nicht gefunden oder nicht gelesen werden kann, clever wie ich ja bin hab ich einfach mal neugestartet: böser fehler!!!!! nach dem neustart, gleicher fehler! die datei hiess irgendwie ntokrnl.exe ( oder so ähnlich zumindest, sollte im win32-ordner liegen, wie gesagt, hab neu gestartet ) egal, dachte ich, Norton disketten rein, rödeln lassen , passt scho! ja, nix ist mit passt scho: jetzt kommt der fehler: invaild system ...... also bootdiskette rein, und versucht unter dos zu formatieren, auch nix dann kommt die fehlermeldung im o-ton : " datenträger kann nicht formatiert werden, weil bei der formatierung ein fehler auftritt." das kuriose ist, ich komm unter dos auf die partion aber bei c:\ dir hängt sich die geschichte auf, der rechner friert ein..... auf allen anderen partitionen auf der selben festplatte kann ich mir aber die dir`s angucken und bearbeiten. aber c: kann nix mehr! kann mir wer helfen, bitte! die platte: seagate (genau bezeichnung - kein plan), 30 gb 3 Partis a 10 gb , wobei 2 nur daten und 1 os (c:) OS win2k SP2, EIDE und einzige platte im system Zitieren
Cobol-Victim Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Geschrieben 7. Januar 2003 achja, dateisystem ist fat32 Zitieren
MichaelP Geschrieben 7. Januar 2003 Geschrieben 7. Januar 2003 Mit fdisk die Partion löschen und dann die Platte noch einmal versuchen die Partition zu formatieren. Zitieren
Cobol-Victim Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Geschrieben 7. Januar 2003 hmmm.... danke für den tipp, hätte ich auch selbst mal drauf kommen können ;-) jetzt hab ich auch von nem arbeitskollegen gehört, es könnte sich auch darum drehen, dass ich mir irgendwie den masterbootsector geschossen habe????:confused: kann das auch möglich sein? thx Zitieren
firewalker... Geschrieben 7. Januar 2003 Geschrieben 7. Januar 2003 Moin! Naja, auf den MasterBootRecord würde ich mal eher nicht tippen. Da ja "nur" angezeigt wird das dein ntkrnl.exe fehlt (was alledings schon richtig ******e ist) schätze ich mal dass es ein Betriebssystemproblem ist, aber nichts mit deinem MBR zu tun hat....Ich hoffe mal, dass auf der Festplatte nicht gerade sehr wichtige DAten waren weil es so ohne weiteres wohl kaum möglich ist an diese wieder ranzukommen..... Falls doch meld dich einfach noch mal vielleicht fällt mir ja dann noch was ein...Ansonsten wie der Kollege schon gesagt hat mit fdisk........ Viel Glück.... Firewalker... Zitieren
developer Geschrieben 7. Januar 2003 Geschrieben 7. Januar 2003 @Cobol-Victim Bitte beim nächsten Posting einen aussagekräftigeren Threadtitel wählen! :mod: Zitieren
Cobol-Victim Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Geschrieben 7. Januar 2003 Dann soll das wohl so sein! ich verwerfe die sach mit dem mbr mal wieder besser! nunja, was heisst wichtig, irgendwo sind alle daten wichtig..... es sind halt einige programme von mir und einige bilder von der digicam..... besteht denn die theoretische möglichkeit, auf einer anderen parti ein os zu packen und von dort aus die "wichtigen" daten auf eine laufende parti zu kopieren?!? oh man, stell ich heuer viele fragen, gut dass heuer nicht montag ist Zitieren
gurkenpapst Geschrieben 7. Januar 2003 Geschrieben 7. Januar 2003 Du könntest probieren Windwos2000 in eine andere PArtiton zu installiern und dann die Daten Sichern. Das sollte funktionieren. Zitieren
Cobol-Victim Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Geschrieben 7. Januar 2003 ja, genau das hab ich mir gedacht. gut, werd ich das nach feierabend mal in angriff nehmen.... danke Zitieren
MichaelP Geschrieben 7. Januar 2003 Geschrieben 7. Januar 2003 Den MBR kannst Du mit fdisk und der Option /mbr neu schreiben. Also fdisk /mbr Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.