Tomac Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Hi, weiß jemand, ob es irgendeinen Unterschied zwischen einem datenbankzugriff auf MySQL zwischen einer Applikation und einem Applet gibt. Bei einer Applikation funktioniert es. Der gleiche Code beim Applet aber nicht! MFG Tomac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TBlei Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Hi, bei Applets gibt es eine Beschränkung bei Datenbankzugriffen, da ein Applet einer bestimmten Sicherheitsbeschränkungen unterliegt , die eine Java-Security-Einheit überprüft. Dadurch wird zB auch verhinder das man mit einem Applet auf lokale Datein zugreifen kann. Wenn das Applet allerdings vom gleichen Webserver heruntergeladen wird wie der Datenbankserver (gleich IP) sollte es keine Probleme geben, sprich dein Code der in der Application funktioniert sollte da auch funzen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomac Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Hi, das Problem ist gelöst. Die Datenbank lag bei mir lokal und wenn man dann Applets benutzt darf man nicht mit "localhost" zugreifen, sondern muss den richtigen Host-Namen verwenden. Gruss Tomac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomac Geschrieben 8. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Hi, es funktioniert, wenn ich über den AppletViewer auf die Datenbank zugreife, nicht aber wenn ich über die HTML-Seite drauf zugreife, die dass Applet beinhaltet. Das ist doch aber prinzipiell möglich??? Gruss Tomac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TBlei Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Hi, ich versteh zwar dein Problem nicht so ganz aber es ist möglich aus einem Applet, welches auf einer HTML-Seite eingebettet ist, auf eine Datenbank zuzugreifen, wenn du alles richtig gemacht hast. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.