peetman Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Hallo Leute, gibt es einen Adapter von USB-Stecker auf Firewire-Buchse? Wenn nicht, kann mir vielleicht jemand erklären, warum? USB auf PS/2 geht ja auch! :marine-FISI-Grüße von peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 gibts meines wissens nicht. hab auch durch googeln nichts gefunden und bei ebay wird sowas auch nicht angeboten. wieso kann ich dir leider auch nicht sagen aber es gibt ja erweiterungskarten, die teilweise sogar beides haben (usb+firewire), so das ich keine umstecker mehr brauch. das einzige was mir da einfällt wäre, das usb mit konstant 5 V DC läuft und firewire mit 12~16,8v ungeregeltem DC und das es deshalb nicht funzt. nachzulesen hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peetman Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Hi Malboro Man, danke, der Spannungsunterschied ist ein verdammt guter Grund! Damit sollte die Sache geklärt sein:) :marine-FISI-Grüße von peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Umsetzer könnte es geben, aber Adapter nicht. Alleine schon wegen den verschiedenen Tranfermodi, den verschiedenen Übertragungsgeschwindigkeiten und unterschiedlicher Spannung... Wenn du willst, kannst du dir mal meine Präsentation und / oder meine Dokumentation zu USB & Firewire downloaden und anschauen. Da sollte das eigentlich klar werden, weshalb das nicht so ohne weiteres einfach gehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 würd ich mir auch mal gerne ansehen aber die links funzen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.