Sia Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Hallo! Diese Meldung bekomme ich im Browser, wenn ich mir eine Tabelle ausgeben lassen will: javax.servlet.ServletException: Driver class 'org.postgresql.Driver' not found Dabei benutze ich das Taglib dbtags von Jakarta. Ich hab den Taglib-Eintrag im JSP-File, den Eintrag im web.xml und die .tld- und .jar-Files in den richtigen Verzeichnissen. Versuche, in denen ich z.B. die Uhrzeit mit Datetime ausgegeben habe, waren fehlerfrei. Daher nehme ich an, dass ich soweit alles richtig gemacht hab. Der Treiber muss auch korrekt sein, weil ich damit schon öfters auf die DB zugegriffen hab. Hat jemand eine spontane Idee? Danke schon mal, Sia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan76 Geschrieben 8. Januar 2003 Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Hallo, hast Du den DB-Treiber auch in /WEB-INF/lib/ *deiner* Webanwendung kopiert ? Er findet nämlich das .JAR bzw. die Klassen nicht. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.