Guy Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wie ich auf der Festplatte erkenne, mit wieviel Umdrehungen sie arbeitet? Außerdem habe ich gehört, dass ältere Systeme Festplatten nur bis zu einer bestimmten Größe erkennen können. Wenn mir da auch noch jemand helfen kann, wär ich euch sehr dankbar. Vielen Dank schonmal! Ciao Guy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Also wenn es auf der Platte nicht steht, mit wieviel Umdrehungen sie arbeitet, kannst du es afaik nur noch mit Tools wie aida32 herausfinden. Ältere Systeme haben oft probleme, den vollen Speicherplatz zu nutzen , weil einige frühere Bios Versionen diesen einfach nicht erkennen. Ein Bios Update behebt das problem aber. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 zu Umdrehungszahl: Kannst du einfach auf der Herstellerseite nachschauen normalerweise zu Festplattengröße: Es gibt Hürden bei 2, 8, 32 und 64GB. Aktuelle Boards sollten eigentlich mit allen verfügbaren Festplattengrößen zurecht kommen. Ältere haben schonmal Probleme mit der 64- oder auch schon 32GB-Hürde. Mainboards die < 2-3 Jahre alt sind sollten eigentlich von Haus aus keine Probleme mehr mit der 32GB-Hürde haben. P.S.: BIOS-Update bringt nicht immer Erfolg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.