Hodata Geschrieben 8. Januar 2003 Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Hat jemand einen Tip, wo man einen guten Hardwarelehrgang mit Praxisanteil zur Weiterbildung bekommt? Siemens in München hab ich schon gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 13. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Manchmal gibt es bei großen Firmen interne Lehrgänge, an denen Gäste teilnehmen können. Es scheint wirklich nichts außer Siemens zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Hi Ho! Originally posted by Hodata guten Hardwarelehrgang mit Praxisanteil zur Weiterbildung bekommt? Ist ein wenig allgemein gehalten, meinst Du nicht? Ich denke nicht, dass es einen 08/15 Hardwarelehrgang über alles was sich irgendwie mit IT in Zusammenhang bringen läßt gelehrt wird. Was genau willst Du den vermittelt bekommen? PC- Systeme (Workstations, CAD Stations, Server [von - bis], Office-Plätze) oder aktive Komponenten (Switche, Stacks, Router) oder Apple Systeme oder Messgeräte oder oder oder oder noch detailieter: Harwareanteile von den oben genannten Themen. Es findet sich garantiert was, wenn man weiß wo nach man suchen muss. Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 13. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Originally posted by Sollum Hi Ho! Ist ein wenig allgemein gehalten, meinst Du nicht? Ich denke nicht, dass es einen 08/15 Hardwarelehrgang über alles was sich irgendwie mit IT in Zusammenhang bringen läßt gelehrt wird. Was genau willst Du den vermittelt bekommen? Da hast du mich eiskalt erwischt! Es findet sich garantiert was, wenn man weiß wo nach man suchen muss. Gruss Dietmar Siemens beschreibt es so: Kursinhalte PC-Hardware - Bus-Architektur - Prozessorspezifikationen - PC-Systemspeicher - Systemboards und Chipsätze - Systemressourcen und Schnittstellen - Verwaltung von Festplatten - Stromversorgungsprobleme und Netzteile - Grafikkarten und Monitore Sicherheit und ESD PC-Upgrade - Einbau zusätzlicher Baugruppen Support - Anschluss ans Internet - BIOS Update - Anschluss von Drucker und Modem Lokale Neztwerke LAN Es geht mir dabei um eine Aktualisierung meines antiken Wissens, verbunden mit der Praxis. Meine letzte Weiterbildung war die Einführung in Pentiumsysteme und SCSI-Komponenten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Ich weiß nicht, ob da unbedingt ein Kurs sein muss. Ich habe mir mein Wissen über Fachlektüre angeeignet. Mein erstes Buch war das gute alte Dats Becker "PC Aufrüsten und reparieren". Die haben damals wirklich alles auseinader genommen und erzählt was es zu wissen gibt. Angefangen mit der erste x86 Generation. Ich habe das Buch verschlungen! Es gibt auch schon Neuauflagen davon. Allerdings sind die glaube ich ganz schön verrammscht. (--> Wie tune ich meinen Aldirechner). Ich höre mich mal um bzgl. Kursangbote. In welcher Region willst Du denn ? Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Originally posted by Sollum Ich weiß nicht, ob da unbedingt ein Kurs sein muss. Ich höre mich mal um bzgl. Kursangbote. In welcher Region willst Du denn ? Dietmar Ab einem gewissen Alter ist es besser, eine solide Grundlage an Wissen zu schaffen und dann ergänzend nachzulesen. Deutschland wäre recht, solltest Du eine Adresse o. ä. haben, das würde mir schon helfen. Per Suchmaschine im Inet wird man wahnsinnig. :beagolisc Danke erstmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Hi Ho! Unweit meines Heimatdörfchens gibt es das beschauliche Städtchen Ahaus. Bekannt durch die Castortransporte. Es gibt dort aber auch eine sehr gute Bildungseinrichtung. Meines erachtens sehr seriös und gut. Die TAA - Technische Akademie Ahaus Unteranderem bieten die folgendes an: EDV PC-Technik Einführung in die PC-Technik - Hardware (10316001) Termin 4. Februar 2003 bis 25. Februar 2003 Uhrzeit di + do: 18:00 - 21:15 Uhr Umfang 28 UStd. Ort BBS, Weidenstraße 2, Ahaus Zum Thema Teilzeit Inhalte Computer-Mainboards, Bussysteme; Microprozessoren; Arbeitsspeicher (RAM-Technologien); Festplattensysteme (IDE, SCSI); Computerlaufwerke (Diskettenlaufwerk, CD-ROM, DVD-ROM, Streamer); Eingabesysteme (Tastaturen, Mouse, Funk- und Infrarottechniken); Systemtools zur Fehlererkennung und Beseitigung; Installation des Betriebssystems Windows2000 Seminarziele Ziel dieses Lehrgangs ist es, den Teilnehmenden in komprimierter Form Wissen über die Hardwareausstattung und den Zusammenbau eines Standard-PC-Systems zu vermitteln. Voraussetzungen Interesse an Computertechnologien Seminargebühr 190 EURO Ansprechpartner ********* Ist jetzt ziemlich am Anfang. Aber vieleicht schaust Du Dich mal im Kursangebot um. Wenn Du genug Kohle hast, kannst Du Dir auch Deinen eigenen Kurs zusammenstricken Gruss Dietmar ********* ---> siehe Boardregeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Originally posted by Sollum Hi Ho! Wenn Du genug Kohle hast, kannst Du Dir auch Deinen eigenen Kurs zusammenstricken Gruss Dietmar Das ist schon mal super! Das Ganze jetzt an modernster Technik unter verschiedenen Systemen (XP, W2k, NT, Linux) Da frag ich auf jeden Fall an! Danke! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Originally posted by Hodata Da frag ich auf jeden Fall an! Sagst Bescheid, wenn das was wird? Ich hab auch mal wieder ne Auffrischung nötig. Evtl. mache ich mit. Evtl. haben andere hier aus dem Forum noch Lust an soetwas und man könnte sich wirklich einen eigenen Kurs zusammenstricken. Wäre doch mal was. Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Originally posted by Sollum Sagst Bescheid, wenn das was wird? Ich hab auch mal wieder ne Auffrischung nötig. Evtl. mache ich mit. Ich hab angefragt und bekam prompt einen Anruf. Man ist interessiert, will über ein ganztägiges Wochenseminar nachdenken und sucht noch Interessenten. Vielleicht solltest Du einfach mal ein Mail hinschicken. Evtl. haben andere hier aus dem Forum noch Lust an soetwas und man könnte sich wirklich einen eigenen Kurs zusammenstricken. Wäre doch mal was. Also wer Intersse hat, ein Mail dahin und warten, was daraus wird. 6-8 Teilnehmer würden ausreichen. Gruss Dietmar Es soll ein Mix aus den Seminaren 10316001, 10316011 und 10316021 werden. Gruß Ho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Ho, vieleicht könnt ihr euch ja mal beraten, ob sowas als Topthema (zumindest in diesem Forum) behandelt werden könnte. ich kann mr denken, dass da einige Interesse dran haben. Mach es doch ein wenig mehr publik. Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 17. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Mach ich! 1. Versuch: Hast Du das Mail geschickt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 17. Januar 2003 Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 Originally posted by Hodata Hast Du das Mail geschickt? Ne, ich fahr da heute Mittag mal vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 27. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 so, dann wären wir schonmal 3, brauchen aber auch noch 3! Ich staune da aber ganz schön, hier gibts nur Topleute! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.