Sgt. Smith Geschrieben 8. Januar 2003 Geschrieben 8. Januar 2003 Hallo, alle zusammen! Aus Softwaretechnischen Gründen ist es für mich wichtig, dass mein OS, Windows 2k Prof, selbstständig eine Verbindung ins Internet herstellt. So gehe ich nun in der Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen -> und gebe dort immer Standardverbindung wählen ein. Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindund besteht habe ich auch schon probiert. Mein Problem damit ist, dass diese Einstellung nicht von Dauer ist. Wenn ich mich mit meinem PC beschäftige oder wenn er die Verbindung einmal wiederhergestellt hat, ist meine getroffene Einstellung weg. Mein OS hat wohl Verkalkungen in den Leitungen, oder was? Wie schaffe ich dass, dass es so bleibt wie ich es einmal eingestellt habe? Wo ist z.B. der notwendige Reg-Key? Bis später. Sgt. Smith, Gruppenführer 1. Gruppe Zitieren
DooleyDoo Geschrieben 8. Januar 2003 Geschrieben 8. Januar 2003 Originally posted by Sgt. Smith ... Wenn ich mich mit meinem PC beschäftige oder wenn er die Verbindung einmal wiederhergestellt hat, ist meine getroffene Einstellung weg. ... Hi Sgt. Smith, was meinst Du mit "ist meine Einstellung weg". Das ist doch eine Auswahl zwischen drei Punkten. Setzt sich die Einstellung auf "Keine Verbindung wählen" zurück oder wie ?? Es ist dort doch immer eine Auswahl getroffen. Also es kann nicht sein, dass gar nichts makiert ist. Ansonsten, einfach mal den Setup-Assistenten durchlaufen lassen. Ich habe gehört, dass Win2k dort Sachen die Manuell eingestellt werden nicht so gerne speichert wie die Einstellungen, die beim Durchlauf dieses Assistenten gemacht wurden. Hast Du denn eine Verbindung als Standard eingerichtet ?? Und ist die Einstellung dann auch weg, wenn Du auf Ok geklickt hast und es Dir nach einiger Zeit nochmal anschaust. Ansonsten, könnte es sein, dass der Proxy Deines Servive-Providers da irgendwas zurücksetzt, wenn Du surfst. Du hattest ja geschrieben, wenn Du einmal drin warst sind die Einstellungen weg. Zitieren
Sgt. Smith Geschrieben 8. Januar 2003 Autor Geschrieben 8. Januar 2003 Ich meine mit meinen Einstellungen, dass Win2k dann immer den Punkt keine Verbindung wählen annimmt! Ja, ich hab eine Standardverbindung gewählt! Im Setup ist das doch gar nicht einstellbar. Wo ist bloß die Lösung, ich finde sie einfach nicht. Zitieren
DooleyDoo Geschrieben 8. Januar 2003 Geschrieben 8. Januar 2003 hhmm, dann weiß ich zur Zeit auch nicht wirklich. Ich habe nur mal gehört, das er manchmal die Einstellungen nicht so richtig speichert, und man einam lden Assistenten durchlaufen muss, damit er da alles übernimmt. Ich weiß, dass der mit der Einstellung direkt nichts zu tun hat. Ich hatte das Problem auch noch nicht. Wenn man auf OK klickt, sollte er eigentlich alle gesetzten Markierungen sich so merken. Dann kann ich mir höchstens vorstellen, das Deine Verbindung da irgendwas überschreibt während Du surfst. Aber ist eigentlich auch nicht normal. Sorry.. Zitieren
Sgt. Smith Geschrieben 8. Januar 2003 Autor Geschrieben 8. Januar 2003 @DooleyDoo Nicht Du hast Dich für Dein Posting zu entschuldigen, sondern ich hab mich für Deine Hilfe zu bedanken. Sorry, wenn das mit meinem vorherigen Posting net so richtig rüber gekommen ist. Aber das die Enistellungen nicht so richtig absolut sind ist schon ärgerlich. Hab die Lösung dazu immer noch nicht gefunden, es ist zum verrückt werden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.