Dataman Geschrieben 5. Dezember 2000 Geschrieben 5. Dezember 2000 Frage: Habe einen Rechner mit format c: formatiert(Athlon 800,30GB Festplatte von IBM). Bei der Installation, sowohl von Windows2000 als auch bei ME, gibt er mir die Meldung: Auf Laufwerk c kann weder geschrieben noch gelesen werden. Bei der Installation von 95 und 98 macht er keine zicken. Hoffe auf eure Hilfe!!! Dataman Zitieren
Burgi Geschrieben 5. Dezember 2000 Geschrieben 5. Dezember 2000 Was passiert, wenn du 98 drauf machst, und 2000 oder ME einfach überinstallierst? (Zwar nicht ganz sauber, aber vielleicht läufts!) MfG Burgi Zitieren
Valentin Geschrieben 5. Dezember 2000 Geschrieben 5. Dezember 2000 @data Hmmm, auch wenn w2k auch auf einer FAT32 Part. installieren müsste, versuch doch einfach mal mit XFdisk eine NTFS Part. für w2k zu machen. Ist sowieso besser Zitieren
Onkel Onken Geschrieben 5. Dezember 2000 Geschrieben 5. Dezember 2000 wie wäre es, die Platte komplett alle zu machen, sie neu zu partitionieren und dann zu formatieren? Ich glaube ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem und danach ging es wieder. Onkel Onken Zitieren
Dragon-Master Geschrieben 5. Dezember 2000 Geschrieben 5. Dezember 2000 Wenn Du den Format mit einer DOS Diskette gemacht hast, können solche Fehler auftreten. Dos kann keine Partition von 30 GB formatiren. Ich würde sowieso mindestens 2 Partitionen einrichten. Sind besser zu händeln als eine mit 30 GB. Wenn Du unbedingt 30GB am Stück brauchst würde solltest Du die Partition nochmals löschen und dann erneut anlegen. Formatier sie aber nicht. Bei der W2K Installation kann man dann das Dateiformat auswählen. Bei 30 GB am besten NTFS5. Ich hoffe es klappt jetzt. Bei MS weiß man ja nie Dragi Zitieren
freak Geschrieben 5. Dezember 2000 Geschrieben 5. Dezember 2000 win2k hat große probleme mit 66'er bzw 100'er controlern wenn sie in combination zu normalen ide- controlern verwendet werden (z.b. das board besitzt die möglichkeit 8 ide geräte aufzunehmen). *versuche mal die installation wenn deine festplatte auf nem normalen controler läuft. (nach der installation der treiber für die anderen controler kannst du wieder umstecken) *besitzt du nur zwei 66'er oder 100'er, muß es (so glaube ich) im bios eine option geben, um diese auf die älteren modelle runter zu schrauben. viel spass beim basteln! *g* cu freak ps: ich habe das problem am eigenen leib gespürt. Zitieren
TVC#5 Geschrieben 5. Dezember 2000 Geschrieben 5. Dezember 2000 @freak Ich denke du hast vollkommen Recht. Ich habe ein A7V mit Promise ATA100 Controller. Ich bekam auch die Fehlermeldung dass auf meine HD nicht geschrieben werden konnte. Nach einbinden des Treibers im Windows 2000 Setup funktionierte es dann Problemlos. CU Zitieren
Dragon-Master Geschrieben 5. Dezember 2000 Geschrieben 5. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TVC#5: @freak Ich denke du hast vollkommen Recht. Ich habe ein A7V mit Promise ATA100 Controller. Ich bekam auch die Fehlermeldung dass auf meine HD nicht geschrieben werden konnte. Nach einbinden des Treibers im Windows 2000 Setup funktionierte es dann Problemlos. CU Zitieren
freak Geschrieben 6. Dezember 2000 Geschrieben 6. Dezember 2000 @Dragon-Master ich nutze ein abit be6 mit nem 66'er controler. und was soll ich sagen? es is das selbe problem. cu freak ps: basteln macht doch laune! *grummel* Zitieren
Kindergarten.de Geschrieben 11. Dezember 2000 Geschrieben 11. Dezember 2000 Hi allemieinander! Ich hab´ da doch auchnoch was in Richtung 2k/NT 4.0 ... konnte mir leider bis jetzt nochkeiner erklären !?! Ein PI-200, 8GB HDD IDE, 96MB RAM, Intel-Board + div. Karten, ohnedie der Fehler auch auftritt. Win 9x/ME, Novell, Linux, SCO,alles kein Problem... Auf der Platte ist während der Installation eine FAT16, 2GB Partition. Sobald ein NT-Systemlaufen soll, kopiert das Setup "nur" die Temp-Dateien und bootet nicht von der Platte (getestet mit NT4.0 WS + Srv, 2k Pro + Server). Zitieren
Smeagol Geschrieben 11. Dezember 2000 Geschrieben 11. Dezember 2000 Blöde Frage: Ist die Partition aktiv? Wenn ja, mit welchen tool hast Du die Festplatte partitioniert? greets, Smeagol Zitieren
Kindergarten.de Geschrieben 27. Dezember 2000 Geschrieben 27. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Smeagol: Blöde Frage: Ist die Partition aktiv? Wenn ja, mit welchen tool hast Du die Festplatte partitioniert? Zitieren
Dragon-Master Geschrieben 27. Dezember 2000 Geschrieben 27. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von freak: @Dragon-Master ich nutze ein abit be6 mit nem 66'er controler. und was soll ich sagen? es is das selbe problem. cu freak ps: basteln macht doch laune! *grummel* Zitieren
Smeagol Geschrieben 29. Dezember 2000 Geschrieben 29. Dezember 2000 @EAngel Wo auf der Festplatte ist die Partition den angelegt? NT muß seinen Bootloader nähmlich auf einer Partition vor dem 1024ten Zylinder installiert haben (genau das gleiche wie bei LiLo). Ich würde den NT-Bootloader als Bootmanager nehmen und auf so seltsame Dinge wie den OS/2 Bootmanager verzichten. Ich glaub NT verträgt sich nicht so gut damit... greets, Smeagol Zitieren
DMo! Geschrieben 2. Januar 2001 Geschrieben 2. Januar 2001 Ich würde mal sagen, daß wenn man eine Platte mit VFAT, daß sogenannte FAT32 formatiert, funktioniert NT bzw. W2K nicht. Er installiert alles brav und sagt dann gar nix mehr. Ich würde die Platte mit ner DOS-Setup-Diskette formatieren und dann W2K installieren. Dies sollte dann mit Erfolg gekröhnt sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.