korea1 Geschrieben 8. Januar 2003 Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 hallo zusammen, kennt sich jemand von euch mit formmail aus? ich habe eine textarea und ein textfeld, wenn ich dort versuche meinen text abzuschicken, bekomme ich folgende fehlermeldung: ____________________________________ internal server error the server encountered in internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. ____________________________________ wenn ich das formmail.pl über die konsole laufen lasse, bekomme ich folgende fehlermeldung: _____________________________________ Fehler: Request Method Die von Ihnen eingesetzte Aufrufmethode ist weder GET noch POST. Bitte überprüfen Sie die Form und stellen Sie sicher, dass die method= - Anweisung groß geschrieben ist und GET oder POST entspricht. _____________________________________ die anweisungen habe ich groß geschrieben. weiss jemand von euch, was ich noch tun kann, oder woran der fehler liegt? danke im voraus korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
attheo Geschrieben 8. Januar 2003 Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 hi, poste doch mal den entsprechenden teil vom code. mfg attheo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 9. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 so inzwischen habe ich das problem eingegrenzt. es scheint, dass es an folgendem stück code liegt: <Quote> if ($Config{'redirect'}) { print "Location: $Config{'redirect'}\n\n"; } </Quote> in dem redirect befindet sich die url, auf die weitergeleitet werden soll. im server error log wird mir folgende fehlermeldung angezeigt: premature end of script headers kann mir jetzt jemand weiterhelfen? bin für alles dankbar korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
attheo Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 %Config ist nen hash von dir, oder? versuchs mal mit " anstelle von ' also so: <Quote> if ($Config{"redirect"}) { print "Location: $Config{\"redirect\"}\n\n"; } </Quote> gruß attheo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.