TVC#5 Geschrieben 8. Januar 2003 Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Hi Leute! Möchte unter Linux eine VPN-Verbindung aufbauen, weiß aber garnicht mit welchen Packeten und wie überhaupt. Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß TVC#5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 8. Januar 2003 Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Du suchst freeswan http://www.freeswan.org , falls es um IPSec geht (was ich doch hoffe). Je nachdem reicht sogar eine getunnelte ssh verbindung. Du solltest für mehr hilfe allerdings genauer beschreiben was du tun willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TVC#5 Geschrieben 8. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 hier meine genauere Beschreibung: Unsere FH bietet uns einen Zugang über VPN zu unserem Homeverzeichnis auf dem Fileserver. Ich will mich nun mit VPN dorthin verbinden und dann die Freigabe mounten. Wie verbinde ich mich der VPN ? Wie mounte ich die Freigabe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 8. Januar 2003 Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Hmm, also so eine "mal eben" Aktion ist das ganze dann wohl nicht. Du brauchst ein VPN-Gateway was die Verbindung von aussen entgegennimmt und dann die Schnittstelle zum Netz in der FH darstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.