Technician Geschrieben 8. Januar 2003 Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Hallo, ich habe in der Toolbox einen Button, dessen Funktion nur bei einer geöffneten Datei Sinn macht. Wie kann ich erreichen, dass der Button deaktiviert ist, wenn keine Datei geöffnet ist (so wie z.B. der Button für "Fett markieren" in Word, wenn kein Dokument geöffnet ist)? Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. Januar 2003 Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Du musst im MainFrame einen UPDATE_COMMAND_UI-Handler für die Command ID des Buttons einrichten. Wie das geht, steht hier. Über pCmdUI->Enable( TRUE /* oder eben FALSE */ ); kannst Du dann den Button ein- und ausschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 8. Januar 2003 Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Also wenn´s um den Button selbst geht könnte man den ja einfach disablen und das irgendwie sichtbar machen, z.B. so: CButton-member nenn ich mal m_Button... // ausschalten m_Button.ModifyStyle(NULL,WS_DISABLED); m_Button.SetState(true); // anschalten m_Button.ModifyStyle(WS_DISABLED,NULL); m_Button.SetState(false); [code] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 9. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Originally posted by Klotzkopp Du musst im MainFrame einen UPDATE_COMMAND_UI-Handler für die Command ID des Buttons einrichten. Wie das geht, steht hier. Über pCmdUI->Enable( TRUE /* oder eben FALSE */ ); kannst Du dann den Button ein- und ausschalten. Okay. Und wie ermittle ich nun, ob mindestens ein Dokument geöffnet ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Originally posted by Technician Okay. Und wie ermittle ich nun, ob mindestens ein Dokument geöffnet ist? Hier hast du dich ja durch die Dokumenttemplates gehangelt. Du kannst nun für jedes Template mit GetFirstDocPosition prüfen, ob Dokumente zu diesem Template vorhanden sind. Oder du richtest im MainFrame oder in der App-Klasse einen "Dokument-Zähler" ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 9. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Originally posted by Klotzkopp Hier hast du dich ja durch die Dokumenttemplates gehangelt. Du kannst nun für jedes Template mit GetFirstDocPosition prüfen, ob Dokumente zu diesem Template vorhanden sind. danke - das funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chaosillusion Geschrieben 3. Juli 2005 Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 CButton-member nenn ich mal m_Button... was ist denn der CButton-member? etwa die ID von dem Toolbarfeld? wenn nicht wie erstelle ich es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.