mastersnoopy Geschrieben 8. Januar 2003 Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Problem besteht darin, ich öffne mi JavaScript ein "window" und trage dort Daten für eine Datenbank ein. Es gäbe jetzt 2 Möglichkeiten, entweder ich übernehme die Daten wieder mit ins Elternfenster und schließe "window", oder ich trage die daten im kleinen Fenster ein und wechsle dann wieder ins Elternfenster, wobei ich automatisch die Seite neu aufrufe. Ich habe nur überhaupt keine Idee wie ich das machen soll mit dem schließen und neu aufrufen, oder schließen und dann eintragen. Kann mir irgendwer helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
begbie Geschrieben 8. Januar 2003 Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 ich denke mal besser wenn du im pop up deine daten in die db schreibst und dann einfach ein javascript mit dem befehl window.opener.reload(); aufrufst. danach noch ein self.close(); zum schliessen so geht´s jedenfalls bei mir viel erfolg! begbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastersnoopy Geschrieben 9. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Danke Hat mir schon ein bißchen geholfen, nur wegen dem reload. Wo muß ich das ausführen? Mein popup wird zwar geschlossen, aber das andere Fenster wird nicht neu geladen. Hättest du sonst mal ein Beispiel dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
begbie Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 also für internet explorer isses eigentlich egal wo. bei den anderen bin ich mir nicht sicher. aber du kannst ja einfach mitten im code dein script-tag einfügen also z.b: <html> <head><title></title></head> <body> <!-- code für in die datenbank schreiben --> <script language="javascript"> window.opener.reload(); danach noch ein self.close(); zum schliessen </script> </body> </html> so klappts bei mir was du auch noch machen kannst ist wenn du da ein form hast zum daten eingeben mit absenden button, auf das onSubmit Event im form oder auf das onClick Event auf dem button ein javacript mit den oben genannten funktionen zu legen. begbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastersnoopy Geschrieben 9. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 function FWD_Time_Window_close() { window.opener.reload(); window.close(); } so sieht meine Funktion in javascript aus, aber die is nur direkt mit einem button belegt um das popup Fenster zu schließen. Der Reload wird nicht gemacht, kann das daran liegen, das das elternfenster im Frame is? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastersnoopy Geschrieben 9. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Jetzt funktioniert es, ich weiß nicht warum, aber bei mir mußte es lauten window.opener.location.reload(); Aber trotzdem Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
begbie Geschrieben 10. Januar 2003 Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 ahh..cool. naja bei mir hat´s echt auch so funktioniert..egal haupsache es geht bis denne begbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.