Honkytonk Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Hi folks, hat jemand zufällig, wie so ein IP-Locator wie z.B. der von Geobytes funktioniert? Es ist mir schon klar, daß es ne WhoIs-Abfrage sein muss wie z.B. von Ripe. Aber wie wird der genaue Standort des Endusers ermittelt. Habe gestern schon mit nem Kumpel zusammen viele Google-Newsgroups durchsucht, aber leider nix gefunden. Ist angedacht für ne Seitenstatistik. Gruß, Honky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Originally posted by Honkytonk Hi folks, hat jemand zufällig, wie so ein IP-Locator wie z.B. der von Geobytes funktioniert? Es ist mir schon klar, daß es ne WhoIs-Abfrage sein muss wie z.B. von Ripe. Aber wie wird der genaue Standort des Endusers ermittelt. Ripe ist nur eine Moeglichkeit (und nicht unbedingt die Beste, da nicht immer Laengen und Breitengrad mit gespeichert werden). Es gibt Anbieter, die eigene Datenbanken mit geographischen Angaben betreiben, um die Auswertung vorzunehmen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 10. Januar 2003 Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Schau 'mal unter www.visualroute.com GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 oder unter http://jan.kneschke.de/projects/localizer/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Vielen Dank euch allen! Hat mir wirklich weitergeholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 oder versuchs mal mit diesem Tool hier: Neo Trace Pro hab bei google.de leider nur Downloads gefunden, keine offizielle Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Neoworks wurde von McAfee aufgekauft und in VisualTrace umbenannt. Daher wuerde ich mal vermuten, dass auf den McAfee-Seiten weitere Informationen zu finden sind ( http://www.mcafee.com/ ). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.