omarsantiago Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Hallo, hätte mal eine (schwierige) Frage (für die VB-Cracks) Ich schreibe im Moment ein Tool, dass einen Exchange Server mit 940 Leuten abgleicht mit einer SQL-DB (460 Angestellte). Es soll ein kompletter Abgleich erfolgen, d.h. der Exchange Server als Chef soll alle Daten dieser SQL-DB überschreiben können, und zwar über Textdateien, die über *.bat-Dateien in die DB reinschreiben. 00000000000000000 Ich lese also den Exchange aus (LDAP, in Strings in einer For each ...NEXT-Schleife). Dann lese ich die SQL aus, und zwar über Recordsets. 00000000000000000 Mein Ziel ist es nun, zeke=(recordset!name)+""+Vorname mit dem String kompletterName aus dem Exchangeserver abzugleichen. Wenn eine Übereinstimmung gefunden ist sollen alle rs die verfügbar sind mit den strings des exchange-servers überschrieben werden. folgender Code sei gegeben... -------------------------------------------- Private Sub cmdGo_Click() Set conn = CreateObject("ADODB.connection") conn.Open "Provider=SQLOLEDB; Persist Security Info=false; User ID = ahd; Initial Catalog=AHD; Data Source = wbgw17a; Network Library=dbmssocn" Set rs = conn.Execute("select * from ctct") Do While Not rs.EOF rs.MoveFirst On Error Resume Next Dim zeke As String Set oRecipients = GetObject("LDAP://wbgw310a/cn=Recipients,ou=DEWBGV301E,o=SCN") '' Auslesen Exchange On Error GoTo 0 For Each oRecipient In oRecipients strCN = strReadAttribute(oRecipient, "cn") '' Complete_Name strDepartment = strReadAttribute(oRecipient, "Department") ''Abteilung zeke = rs!c_last_name & " " & rs!c_first_name comp = StrComp(zeke, strCN, vbTextCompare) ' zeke = rs!c_last_name & " " & rs!c_first_name ' MsgBox zeke & strCN, vbAbortRetryIgnore Dim dum As Boolean dum = True rs.MoveNext Do While dum = True zeke = rs!c_last_name & " " & rs!c_first_name comp = StrComp(zeke, strCN, vbTextCompare) If comp = 0 Then MsgBox "hurra" dum = False End If Loop rs.MoveNext rs.MoveNext On Error GoTo 0 DoEvents Next Loop rs.MoveNext 'Next End Sub --------------------------------------------- Wie man sehen kann sieht das noch nicht so gut aus... im Moment will ich mir nur anzeigen lassen, wenn eine Namensübereinstimmung gefunden worden ist. Könnte mir jemand auf Grund dieser Daten weiterhelfen? MfG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.