Biohazard Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Hallo Forumsleute! Habe gestern einen Anruf erhalten und folgendes beschrieben bekommen: - Es wurde sich ein Virus eingefangen (wahrscheinlich einfach ne *.exe geöffnet ohne vorher nachzudenken) - Der Rechner spinnt total und lässt es nicht mehr zu Norton oder ähnliches zu installieren - Überall sollen irgendwie Katzenköpfe als Icons sein (ein Garfield Revival ;-) - Dann erzeugt der Virus obskure *.exe Dateien mit seltsamen Namen wie z.B. WinZip oder BritneySpears oder..... auf jeden Fall alle gleich gross Weiss einer damit was anzufangen? Wollte mich mal umhören ob den einer kennt. Ansonsten weiss ich wie ich vorzugehen habe , Gruss Bio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Als aktueller Virus ist mir bis jetzt der Lirva bekannt. Kleiner Artikel dazu Von den Auswirkungen in Bezug auf die Schutzsoftware könnte er es sein. Aber so wie ich gehört habe, versuchen viele Viren direkt auf solche Arten von Software gehen. Weitere Auswirkungen des Virus' sind mir nicht bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.