Zum Inhalt springen

DFÜ Verbindung kopieren/sharen

Pta

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich suche ein Möglichkeit, die DFÜ-Verbindungen unter Windows 2000 zu kopieren/sharen.

Es geht darum, dass hier mehrere Rechner (5) zur Fernwartung benutzt werden und nie die richitgen Verbindung im DFÜ-Netzwerk eingerichtet ist.

Und die 100 Verbindungen abzutippen und per Hand an fünf Rechner regelmäßig zu pflegen kann auch nicht so das Wahre sein....

Alternativ kann mir auch jmd verraten, wie man mit einer beliebigen Programmiersprache eine DFü-Verbingung mit allen Parametern automatisch einrichtet, dann bastel ich mir selbst was zusammen.

Danke

Pta

ich vermute, wenn du das Profil (die Profile) kopierst müsste es gehen..bin mir aber nicht sicher..

andere Lösung: du erstellst verknüpfungen zu diesen verbindungen und kopierst die dann auf die andern Rechner..ist keine schöne lösung, weil du dann immer auf den ursprungsrechner zugreifst und das netz belastest.

mehr fällt im moment nicht ein

Originally posted by Executor

ich vermute, wenn du das Profil (die Profile) kopierst müsste es gehen..bin mir aber nicht sicher..

Wie meinen? Kann dir gerade nicht so ganz folgen :(

Originally posted by Executor

andere Lösung: du erstellst verknüpfungen zu diesen verbindungen und kopierst die dann auf die andern Rechner..ist keine schöne lösung, weil du dann immer auf den ursprungsrechner zugreifst und das netz belastest.

Die Rechner hängen leider nicht immer, sondern nur kurzfristig am Netz (wg. fanatischer SysAdmin ;)

unter w2k gibt es doch den ordner dokumente und einstellungen, da sind alle lokalen profile aller schon angemeldeten benutzer enthalten. wenn du so ein profil (zum beispiel das "All Users", wenn die DFÜ-Verbindungen von allen auf diesem PC benutzt werden dürfen, ansonsten eben ein spezielles profil) auf einen anderen Rechner kopierst, am besten über Profile kopieren nach(Systemeigenschaften-->benutzerprofile-->kopieren nach). vorher solltest du dir aber die systempartition des zielrechners mappen, damit du es an den entsprechenden ort (dokumente und einstellungen) kopieren kannst.

damit denke ich, dass du die DFÜ-einstellungen bekommst..aber leider hab ich das noch nicht getestet, weil bei uns keine notwendigkeit besteht... die vebindungen sind in der regel auf notebooks bei uns..und die sind immer an die richtigen leute vergeben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...