conym18 Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 hi, angenommen ich über gebe an eine seite die Varibale index mit dem string 10&00&00 (?index=10&00&00) wie kann ich mir dann auf der nächsten seite den STRING spliten lassen (also &), sodas ich am ende ein array erhalte mit 10 dann 00 und 00 bekomme bis jetzt nur ein array mit den werten 10 zurück hat einer einen lösungsansatz? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spoom Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 ---> Handbuch schadet nie $array = explode("&", $index); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conym18 Geschrieben 9. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 geht ja leider nicht, bekomme folgendes array zurück: Array ( [0] => 10 ) er verschluckt also das zweite paar 00 und das dritte paar 00 weitere vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Originally posted by conym18 geht ja leider nicht, bekomme folgendes array zurück: Array ( [0] => 10 ) er verschluckt also das zweite paar 00 und das dritte paar 00 weitere vorschläge? Das liegt daran, daß du das &-Zeichen zum Trennen benutzt! Bei einer Übergabe von Variablen per GET wird das & ja eigentlich verwendet, um dahinter eine weitere Variable anzuhängen also z.B. so: datei.php?test=test&foo=bar Daher wird enthält deine Variable auch nur die 10 - die anderen Werte werden als eigene Variablen behandelt... Benutze zum Trennen am besten einen Unterstrich oder soetwas, wenn's geht - dann klappt's auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.