Veröffentlicht 9. Januar 200322 j Hy, Ich möchte mittles PHP einen FTP-Ornder auslesen. Es sollen aber nur die Dateien angezeigt werden. //Auslesen der Dateien aus dem aktuellem Verzeichnis $folder = @ftp_pwd($conn_ftp); $liste = @ftp_nlist($conn_ftp, $folder); for($i=2;$i<4;$i++){ echo "<option>"; if (is_file($liste[$i])) echo $liste[$i]; else echo "Datei existiert nicht"; echo "</option>"; } Bei mir gibt is_file nur leider nicht die Dateien aus. Ich komme nur zum richtigem Ergebniss, wenn ich es so mache: !is_file genau das gleiche ist mit: !file_exists Wer weiß rat? Und wie immer danke schon im vorraus. brixxie
9. Januar 200322 j Diese Funktion arbeitet nicht mit entfernten Dateien; der Zugriff auf die zu prüfende Datei muss über das Dateisystem des Servers erfolgen. Du kannst aber die größe per ftp ermittel, und wenn die 0 ist, dann ist es ein Ordner .... Ich weiß nicht warum die das noch nicht geändert haben ... MfG Spoom
10. Januar 200322 j Aber jetzt: ftp_nlist gibt doch ohnehin nur Dateien zurück, versuch aber mal ftp_rawlist() FTP rfc: "NAME LIST (NLST) This command causes a directory listing to be sent from server to user site. The pathname should specify a directory or other system-specific file group descriptor; a null argument implies the current directory. The server will return a stream of names of files and no other information. The data will be transferred in ASCII or ..... " Laut PHP - Bugliste gibt es aber einen Fehler mit wu-ftpd 2.5.0, der gibt bei nlist auch die Verzeichnisse zurück. MfG
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.