brixxie Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Hy, Ich möchte mittles PHP einen FTP-Ornder auslesen. Es sollen aber nur die Dateien angezeigt werden. //Auslesen der Dateien aus dem aktuellem Verzeichnis $folder = @ftp_pwd($conn_ftp); $liste = @ftp_nlist($conn_ftp, $folder); for($i=2;$i<4;$i++){ echo "<option>"; if (is_file($liste[$i])) echo $liste[$i]; else echo "Datei existiert nicht"; echo "</option>"; } Bei mir gibt is_file nur leider nicht die Dateien aus. Ich komme nur zum richtigem Ergebniss, wenn ich es so mache: !is_file genau das gleiche ist mit: !file_exists Wer weiß rat? Und wie immer danke schon im vorraus. brixxie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spoom Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Diese Funktion arbeitet nicht mit entfernten Dateien; der Zugriff auf die zu prüfende Datei muss über das Dateisystem des Servers erfolgen. Du kannst aber die größe per ftp ermittel, und wenn die 0 ist, dann ist es ein Ordner .... Ich weiß nicht warum die das noch nicht geändert haben ... MfG Spoom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 10. Januar 2003 Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Hi, [ups Link kaputt...] MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 10. Januar 2003 Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Aber jetzt: ftp_nlist gibt doch ohnehin nur Dateien zurück, versuch aber mal ftp_rawlist() FTP rfc: "NAME LIST (NLST) This command causes a directory listing to be sent from server to user site. The pathname should specify a directory or other system-specific file group descriptor; a null argument implies the current directory. The server will return a stream of names of files and no other information. The data will be transferred in ASCII or ..... " Laut PHP - Bugliste gibt es aber einen Fehler mit wu-ftpd 2.5.0, der gibt bei nlist auch die Verzeichnisse zurück. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.