Spooky23 Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Hey, hab mal ne frage. N kumpel von mir hat sich jetzt dsl geholt, allerdings wurde da die Netzwerkanbindung nicht über herkömmliches Cat 5 Kabel und RJ45 Stecker realisiert, sondern über USB Kabel, sprich, das DSL Modem hat nur n USB Anschluss... Hab noch nie gehört das ein Netzwerk auch über USB gemacht werden kann?! Gibts da irgendwie Vor- und Nachteile oder warum wird das so gemacht??? mfg Spooky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Mein Bruder hat auch so eins. Ein grosser Nachteil von den Dingern ist, das man keinen Router anschliessen kann. Sonst seh ich jedoch keinen Vor-/Nachteil daran... cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 10. Januar 2003 Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Theoretisch könnte man Router schon anschließen, doch ich habe noch keinen gesehen, der einen USB-Anschluß hat. Es ist möglich ein Netzwerk mit USB aufzubauen, genau so wie mit Parallelkabel. Nachteil davon wäre allerdings, daß man nur ein P2P-Netzwerk aufbauen kann. Außerdem ist es wesentlich langsamer als ein normales LAN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrJocke Geschrieben 10. Januar 2003 Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Wirklich nur ein gaaaaanz klein wenig langsamer als Ethernet 802.3 oder Token Ring. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 10. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 naja, hab mir schon gedacht das das nicht wirklich vorteile hat, wüßte dann nur gerne warum die telekom zb. das so macht ?! danke schon mal für die antworten mfg spooky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 10. Januar 2003 Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Fuer Kunden ist es einfacher, ein USB-Geraet als eine Netzwerkkarte zu installieren. Die USB-Geschwindigkeit (Full Speed: 12 Mbit/s, High Speed: 480 Mbit/s) reicht fuer T-DSL vollkommen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 10. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 ok, danke naja, ich bin froh das ich n lan modem bekommen hab *g* mfg spooky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.