MoBo Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Hallöchen, ich suche ein Programm, das wie NetMeeting ist. Nur eben NICHT NetMeeting. Außerdem soll es, daher hier gepostet, ein kompatibles Linuxprog dazu geben... ...so wie GnomeMeeting z.B. mit NetMeeting kompatibel ist. ......vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben Gruß und Danke, MoBo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cye187 Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 gnomeMeeting is doch eh mit Netmeeting kompatibel (sollte es zumindestens sein laut Beschreibung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBo Geschrieben 9. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 richtig. sag ich ja. und nun suche ich ein ähnliches programm wie netmeeting für windows, zu dem ebenfalls ein kompatibles linuxprogramm existiert. sorry, wenn ich das ein bißchen blöd ausgedrückt habe MoBo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 warum nimmst du dann nicht einfach netmeeting und gnome meeting? wieso brauchst du eine alternative dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Ich bin mir nicht 100% sicher, aber theoretisch sollten eingentlich alle H323 kompatiblen Programme miteinander funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Originally posted by DanielB Ich bin mir nicht 100% sicher, aber theoretisch sollten eingentlich alle H323 kompatiblen Programme miteinander funktionieren. Sollten sie (zumindest in der Theorie), da H323 aber ein Umbrella-Standard ist gibt es verschiedene "Fallstricke" ueber die man stolpern kann. Beispielsweise Video-Codecs die nicht von beiden Seiten unterstuetzt werden, oder auch die Darstellung des Videos (wieviele werden dargestellt, usw). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBo Geschrieben 9. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 h323? ähm...mädels....ich glaub ich hab vergessen zu erwähnen daß ich von linux keine ahnung habe und von den standards auch nicht.... und netmeeting geht nicht, weil es nur audiosignale aus der soundkarte und nicht vom usb signal (also aus der webcam) annimmt...ich ich fänds schon toll, wenn ich das mikro in der webcam nehmen könnte... gruß, MoBo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Originally posted by MoBo h323? ähm...mädels....ich glaub ich hab vergessen zu erwähnen daß ich von linux keine ahnung habe und von den standards auch nicht.... und netmeeting geht nicht, weil es nur audiosignale aus der soundkarte und nicht vom usb signal (also aus der webcam) annimmt...ich ich fänds schon toll, wenn ich das mikro in der webcam nehmen könnte... Das ist jetzt aber nicht unbedingt ein Netmeeting-Problem sondern haengt eher mit den verwendeten Treibern (bzw. den Einstellungen zusammen). Eigentlich sollte es moeglich sein, die webcam auch als Audioquelle zu verwenden. Wird die Audioquelle an der Web-Cam ueberhaupt nicht erkannt oder tritt das Problem nur mit netmeeting auf? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBo Geschrieben 10. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 da problem tritt nur mit netmeeting auf. ansonsten funktioniert das mikro einwandfrei... daher suchte ich ja eine alternative.... nur netmeeting sagt mir, daß es mit den treibern nichts anfangen kann... :confused: MoBo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.