geizhals Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Tach, ich weiß nicht ob der Thread hier richtig ist aber brauche Hilfe zu Btrieve ( ist glaub ich ne Datenbank unter Novell???) und VB 1.0. OK bizarre Mischung aber habe einen Quellcode der irgendwas mit Betrieve zu tun hat. Dort lautet ein Aufruf: CALL BTRVFAR(Code,status,kopfPosBlk,VARPRT(kopf),VARSEG(kopf),kopfdlen,kopfkeybuf,kopfkeynum) Hat das BTRVFAR was mit Betrieve zu tun oder ist das ein Befehl in VBDOS? Naja, jedenfalls wenn ich das Programm zu ner EXE comilieren will bring VB mir den Fehler: "unterprogramm nicht definiert". Fehlt mir da irgendeine DLL oder ein Tool? Muss ich VB mit irgendwelchen Parametern starten? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 nabend! hat wohl mit novell am wenigsten zu tun, verschoben zu den vb-spezies. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Originally posted by geizhals CALL BTRVFAR(Code,status,kopfPosBlk,VARPRT(kopf),VARSEG(kopf),kopfdlen,kopfkeybuf,kopfkeynum) Hat das BTRVFAR was mit Betrieve zu tun oder ist das ein Befehl in VBDOS? http://www.nomad.ee/btrieve/bugs/bugs.html Wenn ich den Text richtig interpretiere, ist das der PDS-Basic Befehl um Abfragen in btrieve auszuführen. Unter VB 1.0 müßte das BTRCALL statt BTRVFAR heißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.