Keksfahrer Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 hiho, ich bin auf der suche nach einem anbieter, der mir wie DYNIP oder DNS2GO ne IP gibt wenns geht länger als nur einen monat gratis? kennt jemand nen guten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Hey, bin seit über nem Jahr bei www.dyndns.org sind echt gut.... mfg spooky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 11. Januar 2003 Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 [...] wie DYNIP oder DNS2GO ne IP gibt [...] Ähh Moment mal... DynIP und dns2go vergeben DNS Einträge die bei jeder Einwahl auf die jeweilige dynamische IP geleitet werden. Laut dem Threadtitel suchst du aber eher eine (mehr oder weniger) feste IP... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 11. Januar 2003 Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Ich denke mal er hat dsl und will ne ip zuweisung... zb. Ich hab nen ftp server laufen, und damit ich nicht jedes mal den leuten die da drauf wollen die aktuelle DSL IP sagen muss, gibts ne dynamische ip.... also sowas wie ftp.ath.cx unter diesem namen ist der server dann immer zu erreichen, und es spielt keine rolle ob sich die ip ändert. Wenn er ne feste ip suchen würde, dann würde er nicht schreiben dynamische ip, und zweitens gibts mit sicherheit keine festen ips für nen monant oder länger gratis?! :bimei mfg spooky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 11. Januar 2003 Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Zur Verdeutlichung habe ich den Threadtitel angepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 @Spookyboy Er hat schon eine dynamische IP! Du hast auch schon eine dynamische IP. Es geht hier um einen dynamischen DNS Eintrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Originally posted by Spookyboy Ich denke mal er hat dsl und will ne ip zuweisung... zb. Ich hab nen ftp server laufen, und damit ich nicht jedes mal den leuten die da drauf wollen die aktuelle DSL IP sagen muss, gibts ne dynamische ip.... also sowas wie ftp.ath.cx unter diesem namen ist der server dann immer zu erreichen, und es spielt keine rolle ob sich die ip ändert. Wenn er ne feste ip suchen würde, dann würde er nicht schreiben dynamische ip, und zweitens gibts mit sicherheit keine festen ips für nen monant oder länger gratis?! :bimei Das haengt etwas davon ab, welchen Tarif man verwendet. Fuer den Privatkunden werden fast ausschliessliche dynamische Adressen verwendet, einige Provider bieten jedoch die Moeglichkeit - gegen Aufpreis - einer festen IP-Adresse (beispielsweise http://www.kamp-dsl.de/ ). Bei den wesentlich teureren Business-Tarifen (T-IC, etc) gibts meist feste IPs. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 hi probiers mal bei www.no-ip.org da gibts viele auswahlmöglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuff_fl Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 .. oder bastel Dir das einfach selber? Als ich noch ( zu seeligen Zeiten bevor ich umzog :-) ) DSL hatte, hab ich bei erneuter DSL-Einwahl ( ip-up ) die aktuelle IP per FTP auf den Webspace hochladen lassen, einfach in 'ne Text-Datei gestopft.. Die kann man dann schön per SSI einbinden ( <!--#virtualinclude="...." --> ) , und hat somit ständig aktuelle Links.. oder gleich 'ne Umleitung auf den heimischen Rechner reinbasteln , geht auch.. Erspart einem auf jeden Fall wohl auch die Ausfallzeiten, hab gehört das die ganzen dyn-dns-Dinger da doch mal mit zu kämpfen haben.. so long Wuff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 16. Januar 2003 Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Hallo, So eine Loesung hatte ich auch mal, Problem ist jedoch, dass da nur mir http funktioniert. Andere Dienste wie ftp, telnet, ssh et. al. lassen sich auf diese Weise nicht umbiegen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.