mamamia Geschrieben 10. Januar 2003 Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 hallo.. ich will eine TextDatei nach Postscript konvertieren und diese dann auf der Platte speichern.. habe hier folgenden Code der das auf einen drucker schiebt schon geändert, aber es will nicht so richtig klappen import java.io.*; import java.awt.*; import java.util.*; import java.awt.Graphics; import javax.print.*; import javax.print.attribute.*; import javax.print.attribute.standard.*; import javax.print.event.*; class Printz { public static void main(String[] args) { FileInputStream psStream = null; System.out.println("psStream initialized"); try { psStream = new FileInputStream(args[0]); System.out.println("psStream created"); } catch (FileNotFoundException ffne) { System.out.println("file not found"); } catch (IOException err) { } if (psStream == null) { System.out.println("psStream has null value"); //return; } //DocFlavor flavor = new DocFlavor("text/plain", "java.io.InputStream"); DocFlavor flavor = new DocFlavor("application/octet-stream", "java.io.InputStream"); System.out.println("Doc Flavor created"); PrintRequestAttributeSet aset = new HashPrintRequestAttributeSet(); aset.add( MediaSizeName.ISO_A4 ); System.out.println("Attributes added"); SimpleDoc myDoc = new SimpleDoc(psStream, flavor, null); System.out.println("SimpleDoc created"); try { StreamPrintServiceFactory[] prservFactories = StreamPrintServiceFactory.lookupStreamPrintServiceFactories( flavor, DocFlavor.BYTE_ARRAY.POSTSCRIPT.getMimeType() ); FileOutputStream fos = new FileOutputStream("out.ps"); StreamPrintService sps = prservFactories[0].getPrintService( fos ); DocPrintJob pj = sps.createPrintJob(); Doc doc = new SimpleDoc( fos, flavor, null ); fos.close(); System.out.println( "Ausgabedatei out.ps wurde erfolgreich generiert." ); if (prservFactories.length > 0) { DocPrintJob job = prservFactories[0].createPrintJob(); try { job.print(myDoc, aset); System.out.println("print initialized"); } catch (PrintException pe) { System.out.println(pe.toString()); } }else { System.out.println("print übersprungen"); } } catch (FileNotFoundException err) { System.out.println("Konnte Datei out.ps nicht erstellen!"); } catch ( IOException ioerr) { System.out.println("Stream Fehler"); } } } was muss ich schreiben damit ich die *.ps datei auf der platte speichern kann?? hier noch ein paar hilfen: http://spotlight.de/zforen/ajav/m/ajav-1029922049-14381.html www.torsten-horn.de/techdocs/java-print.htm hoffentlich kann mir jemand helfen ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 probier fos.flush(); vor fos.close(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.