DeepBlue Geschrieben 10. Januar 2003 Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 kann ich bei excel eine datumangabe setzen, in der z.b in der überschrift steht: bla bla bla {datum nächste woche montag} bis {datum nächste woche freitag} ? einfach 3 tage dazurechnen klappt nicht so ganz, weil man das dann immer freitags ausfüllen müsste... ps: wen's intressiert: es geht um eine essensbestellung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 10. Januar 2003 Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Irgendwie verstehe ich das Problem nicht so wirklich.... vielleicht ist es aber auch etwas zu früh am Morgen. Kannst Du es für mich mal etwas präzisieren? Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 10. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 ok, ich versuch es mal zu erklären: eine Excel-Vorlage, die beim Öffnen gleich in der Überschrift das Datum vom nächsten Montag und vom nächsten Freitag enthalten das sollte dann in etwa so aussehen: -------------------------------------------------------- Essensbestellung vom 13.01.03 bis 17.01.03 Müller Mayer Ende -------------------------------------------------------- und in der drauffolgenden Woche sollte es so aussehen: -------------------------------------------------------- Essensbestellung vom 20.01.03 bis 24.01.03 Müller Mayer Ende -------------------------------------------------------- und die Datumsangaben sollen sich gleich automatisch beim öffnen der Datei aktualisieren und auf nächste Woche einstellen. Das das mit aktuellem Datum geht, weiss ich ja ( =jetzt() ), aber das will ich ja nicht. Sondern immer nächste Woche Monatg und Freitag. Jetzt verständlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 ...also ich hätte da was. ...ist aber grob stümperhaft. ...(1) in irgendeiner zelle (z.b. b2): =jetzt() ...(2) daneben (also z.b. in c2): =wochentag(b2;2) [bei dieser einstellung wird mo mit "1" und so mit"7" ausgeworfen. ...(3) tabelle für einen wverweis (z.b.:f2:l3): 1 2 3 4 5 6 7 7 6 5 4 3 2 1 ...(ich dreh noch durch - aber die zahlen für die tabelle gehören untereinander) ...(4) dann dein erstes datum feld: =wverweis(c2;$f$2:$l$3,2)+jetzt() ...(5) dann dein zweites datumfeld: =datumsfeld 1 + 5 ...funktioniert aber nur, wenn die liste in der kalenderwoche vor dem speiseplan gemacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 13. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 cooooool danke ben :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.