debitux Geschrieben 10. Januar 2003 Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Hi @ all, iwe kann ich im Windowmaker nen Screenshot machen? wie kann ich Programme mit Tastenkürzel binden? wo finde ich nettes Material (Tools, interessante Links etc) zu X Windows :-D? Fragen fragen fragen :-)..... Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 10. Januar 2003 Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 screenshots kannst du wie bei kde auch mit ksnapshot machen ... tastaturkürzel bin ich mir nichtmehr so sicher ... aber ich glaube das ging garnet ... kann mich aber auch täuschen, da ich schon vor geraumer zeit auf enlightenment umgestiegen bin ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 12. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Hi shutdown, was ist enlightemnt? Ist das ne Distri? Mir gefällt das X Windows super gut. :-D. Komme damit auch super klar. Jedoch find ich einige Sachen immer noch nciht. Ich probiers mal mit den Screenshot. Vielleicht klappts ja. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 12. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Aber gibts auch noch andere Möglichkeiten einen Screenshot zu machen? Wie kann man z.B. eigene Symbole mit Programme verknüpfen? Bin schon vergeblich am suchen. Aber so schwer kanns doch auch nicht sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Ich hab das Posting mal hier in den Thread reingeschoben und deinen Screenshoot entfernt. War von der größe etwas heftig. In Zukunft bitte einfach einen Link auf das Bild setzten, dann ist nicht jeder gezwungen zu warten, bis das Bild geladen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 es gibt ein paket für tasten.. hmm nennt sich bindkey, bindkeys, xbindkey. oder so.. damit kann man beliebige tastenkombinationen mit beliebigen funktionen versehen... damit könntest du auch sagen, wenn ich z.B: Druck drücke starte das snapshotprogramm im intrgrund, mache einen Screenshot, speichere es und beende das programm wieder.. is ne simple sache.. Enlightment ist keine Distri.. enlightment ist ein Windo Manager.. so wie WindowMaker, KDE oder Gnome.. nur das Enlightment einer von der kleinen sorte ist.. ich perönlich bevorzuge WindowMaker.. so long Taz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 @ debitux... Programm mit icons zu versehen ist im prinzip auch simpel.. kommt aber auf deien Windomanager an.. unter WindowMaker kannst bei einem laufenden Programm unter Settings ein Icon zuordnen.. wie das unter andren funktioniert kann ich dir leider nicht sagen... sorry, taz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.