feile Geschrieben 10. Januar 2003 Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Hi, hat schon mal jemand mit dem XP-Remotedesktop gearbeitet ? Versteh ich das richtig, ist es so zu verstehen wie PC-Anywhere ? Urteil? Danke:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 11. Januar 2003 Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Hi! Gearbeitet habe ich damit noch nicht. In der aktuelle C´t stehen ein paar sätze darüber. Es ist ein abgespeckter Abkömmling der Terminaldienste, die man von Microsoft Servern kennt. Nachteil ist, dass immer nur ein Benutzer den computer interaktiv einsetzen kann. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feile Geschrieben 11. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Hi, Danke erstmal. Dann werd ich dort mal einen Blick riskieren. Vielleicht nützt es ja was.... Sonst noch jemand 'nen Kommentar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reeco Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Hi! Unter Xp gibt es einmal den Remotedesktop wie schon oben gesagt ne abgespeckte version des Terminalclient unter Windows 2000! Dann noch eine möglichkeit zum supporten von Usern. Ist Praktisch wie netmeeting nur komfortabler (baut auf NetMeeting auf)! Kannst damit jemand einladen dir zu helfen wenn du ein Problem hast! Oder du kannst von jemand eingeladen werden. Ist gut in Firmen wenn der User irgend ein Problem hat und du nicht hinlaufen willst! Der User sieht dann auch genau das was du machst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feile Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Was muss ich unter Windows 2000 einstellen wenn ich mit dem XP Remotedesktop darauf zugreifen will? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Auf einen Windows 2000-Rechner kann mit Remotedesktop nicht zugegriffen werden, die Funktion gibt es erst ab XP. Musst also auf Alternativprodukte ausweichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Ok danke:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Auf einen Windows 2000-Rechner kann mit Remotedesktop nicht zugegriffen werden, die Funktion gibt es erst ab XP. Musst also auf Alternativprodukte ausweichen. Stimmt leider nicht Chief. Man kann den Remotedesktop von der XP CD auch auf Win2K installieren. Dateiname: MSRDPCLI.EXE Pfad: Support/Tools kann man aber auch downloaden: http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/tools/rdclientdl.mspx Funktioniert. Arbeiten hier von W2K clients auf Win2k Servern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Funktioniert. Arbeiten hier von W2K clients auf Win2k Servern. das ist auch nicht der Punkt gewesen, so wie ich es verstanden habe. Es geht darum auf einen W2K-Client ( Professionell ) zuzugreifen, das geht mit dem Download nicht, weil es ja der Client ist und nicht der Server. Da hat der Chief schon recht, leider, wir nehmen VNC um W2K-Clients fernzuwarten. Gruss Thoralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 das ist auch nicht der Punkt gewesen, so wie ich es verstanden habe. Es geht darum auf einen W2K-Client ( Professionell ) zuzugreifen, das geht mit dem Download nicht, weil es ja der Client ist und nicht der Server. Da hat der Chief schon recht, leider, wir nehmen VNC um W2K-Clients fernzuwarten. Gruss Thoralf genau richtig. auf Win2k Systemen ist ein Zugriff per RDP mit Std. Boardmitteln nicht möglich. Den RDP Server gibs nur bei WinXP/2k3 Server Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Sorry Chief... ist einfach zu heiß hier.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TigerClaw Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Bei Windows 2000 Servern ist er auch dabei...in Form des TerminalServers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.