inlineskates Geschrieben 10. Januar 2003 Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Hallo ich wollte Daten aus einer Tabelle in ein Memofeld in einem Formular mit VBA einfügen. Wie muss ich die Tabelle ansprechen? Gruss Inlineskates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 10. Januar 2003 Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Du meinst Access?? Das kommt drauf an, ob du nur den Wert aus einem Datensatz brauchst, oder aus mehreren. Bei einem Wert würde ich das so machen: Texteldname.value=dlookup("Feldname", "Tabellenname","id=1") Den Feldnamen, Tabellennamen und das Kriterium mußt du halt noch an deine Tabelle anpassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inlineskates Geschrieben 12. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Guten morgen, vielen Dank für diesen Tip, er hat mir sehr weitergeholfen. Aber ich habe mit dem Kriterium ein Problem. Wenn ich es weg lasse zeigt er mir die erste Zeile an, und wenn ich es mit den Feldnamen belege gibt er mir die Fehlermeldung: Vorherige Aktion abgebrochen Wäre für Hilfe sehr dankbar. Gruss Inlineskates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Originally posted by inlineskates Wenn ich es weg lasse zeigt er mir die erste Zeile an, und wenn ich es mit den Feldnamen belege gibt er mir die Fehlermeldung: Vorherige Aktion abgebrochen Du kannst den Feldnamen einfach mit & anhängen: Textfeldname.value=dlookup("Feldname", "Tabellenname","id=" & Name.Value) wobei id einfach dein Tabellenfeld ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inlineskates Geschrieben 12. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Hallo ich habe es versucht aber es funktioniert bei mir nicht. Mein Tabellenfeld heisst: Fehler Meine Tabelle heisst: Fehler allgemein und so habe ich es versucht umzusetzen: .Fehlerallgemein = DLookup("[Fehler]", "Fehler allgemein", "[Fehlerid] =1") oder .Fehlerallgemein = DLookup("[Fehler]", "Fehler allgemein", "Fehler =1") vielen dank für die Hilfe Gruss inlineskates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Wo willst du den Wert den hinschreiben? Das .Fehlerallgemein macht mich gerade etwas stutzig. Du kannst ja auch mal ein: MsgBox(DLookup("Fehler", "Fehler allgemein", "Fehlerid=1")) machen. Dann siehst du ob der Fehler in dem Teil ist, oder vorne dran. Die eckigen Klammern um Fehler und Fehlerid brauchst du nicht. Die brauchen nur gesetzt werden, wenn der Feldname Leerzeichen oder andere Sonderzeichen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inlineskates Geschrieben 12. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Ich möchte die Daten in ein Textfeld in einem Formular eingeben. Ich arbeite mit einer With- Anweisung deshalb . Fehlerallgemein. Der Fehler muss im Kriterium liegen, denn wenn ich nur: .Fehlerallgemein = DLookup("Fehler", "Fehler allgemein") schreibe trägt er den ersten Satz in das Textfeld im Formular ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.