alligator Geschrieben 11. Januar 2003 Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Ahoi, ich hab Red Hat 8 und 2 NEtzwerkkarten und davon ist eine DSL. Nun hab ich erst die beiden Netzwerkkarten eingerichtet und dann zusätzlich das DSL. Nun hab ich hab 2 Probleme. 1. Wenn ich neu boote, dann muss ich erst in systemkonfiguration und das DSL aktivieren um ins I-Net zu kommen. Ich hätte da gern irgendwie ein Icon oder Script auf Desktop, wie bei Windows die DFÜ-Verbindung, dass ich nur da drauf klicken muss, dass ich online bin. GIbts da ne Lösung ? 2. Wenn ich dann mal online bin, dann sieht man das nicht. Gibts da nicht irgendwas wo man sieht ob man offline oder online ist. ? Thx for help Gruß alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 11. Januar 2003 Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Hi, eventuell hilft Dir dieser Link weiter : http://www.ale.org/talks/kppptalk.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flaz Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Du hast auch die Möglichkeit, deine Tonline cd zu durchforsten. da ist auch der speedmanager für linux drauf!! der soll gehen! (so sieht man wenigstens die übertragungsrate Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DjaDja Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Hast schonmal "adslsetup" durchgeführt??? Das müsste doch alles machen glaub ich!?! Und führ mal "kinet" aus das gibt dir die Anzeige ob du online bist oder net. Kann aber auch sein dass es "Kinternet" heißt ich bin mir net mehr sich er schon lange her. Gruß Djadja:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.