spepe Geschrieben 23. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 Hallo, wenn ich im dualen system minus rehnen will z. b. 10001 = 17 (10) - 101 = 5 (10) ----------------------- wie stelle ich das an???? danke schon mal mfg da Spepe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanS Geschrieben 23. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 Moin Moin, wie kann man sich am frühen Morgen schon mit solchen Problemen belasten? Also, wenn du nur einfach minus rechnen willst dann 10001 (17) - 00101 (5) = 01100 (12) Wenn du zwei Einsen voneinander subtrahierst erhältst du eine Null ohne Übertrag. Wenn du eins minus null rechnest erhältst du eine 1 ohne Übertrag und wenn du null minus eins rechnest erhältst du eine eins mit Übertrag. Diese eins vom Übertrag stellst du wie in der normalen Subtraktion unten hin und rechnest einfach weiter. Viel spaß damit und freue dich schon auf die Multiplikation :eek: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Wieso, wie geht denn das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kristian: <STRONG>Wieso, wie geht denn das?</STRONG> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Ich schieb dich mal rüber ins Prüfungsforum, da ich den Zusammenhang mit Windows nicht finde (das kann eh nicht logisch rechnen ) ~~~> moved to Prüfung 2-frozen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge