Chris0 Geschrieben 11. Januar 2003 Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Hy Leutz Ich möchte nun entgültig komplett von WIN auf Linux umsteigen. Ich suche noch eine IE für Perl Ich habe aber auser dem VI nix gefunden, das ähnlich wie eine normale IE Syntaxhighlighting etc. bietet. Wenn jemad selbst Perl-Programmierer ist und mir eine gescheite IE für Linux empfehlen könnte, wäre das SUPER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Originally posted by Chris0 Hy Leutz Ich möchte nun entgültig komplett von WIN auf Linux umsteigen. Ich suche noch eine IE für Perl Ich habe aber auser dem VI nix gefunden, das ähnlich wie eine normale IE Syntaxhighlighting etc. bietet. Wenn jemad selbst Perl-Programmierer ist und mir eine gescheite IE für Linux empfehlen könnte, wäre das SUPER Keine Ahnung, was Du mit "IE" (Integrierte Entwicklungsumgebung?) meinst. Aber vielleicht solltest Du mal einen Blick auf den XEmacs werden (Syntaxhighlighting und Aehnliches werden in mehr als ausreichendem Maße unterstuetzt). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris0 Geschrieben 12. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Die XEmacs schaue ich mir mal an. Für das PHP gehacke gibt es ziemlich viel, aber für Perl muss man echt suchen. Ich habe Perl bisher im Textpad 4.0 prorammiert, brauche also kein Schnickschnak. Aber : Dateifenster speicherbare Textbausteine suchen mit ersetzen den Interpreter sollte ich auf jeden Fall anbinden können HTML-Ansicht (oder Die Möglichkeit Perl-Skripte zu starten) Ich brauche keine Autoergänzung (Borland oder VB,MVC STRG+Shift funktion) mhh... Wenn es das wirklich noch nicht gibt, würde ich das selbst Schreiben. Ich habe in der QT-Klassen-Reference aber Widget für Syntaxhighlighting gefunden. So ein Widget selbst zu schreiben, ist mir im moment noch ein zu grosser Akt Vieleich kann der XEmacs das ja schon, und die Zeilen sind umsonst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Originally posted by Chris0 Die XEmacs schaue ich mir mal an. Für das PHP gehacke gibt es ziemlich viel, aber für Perl muss man echt suchen. Ich habe Perl bisher im Textpad 4.0 prorammiert, brauche also kein Schnickschnak. Aber : Dateifenster speicherbare Textbausteine suchen mit ersetzen den Interpreter sollte ich auf jeden Fall anbinden können HTML-Ansicht (oder Die Möglichkeit Perl-Skripte zu starten) Ich brauche keine Autoergänzung (Borland oder VB,MVC STRG+Shift funktion) Vieleich kann der XEmacs das ja schon, und die Zeilen sind umsonst Ja, kann er alles. Einschliesslich Perl-Debugger, usw. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.