renewe Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Hi Leute Habe bei mir in Outlook bei allen Kontakten die Telefonnummern richtig eingegeben. (in diesem Extra eingabe fenster, vorwahl und Nr. getrennt), so dass er es nach dme folgendem Schema anzeigt: +49 (040) 123456 Wenn ich die Daten aber nun mit dem Nokia PC Sync auf mein Handy übernehme sind ale Einträge: +49040123456 und das geht natürlich nicht, da die eine 0 zu viel ist. gibt es da eine Möglichkeit irgendwas einzustellen ??? oder muss ich die Daten in Outlook abändern ? Gruß Renewe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Originally posted by renewe oder muss ich die Daten in Outlook abändern ? Ja, einfach die 0 bei der Vorwahl weglassen. Die +49 wird als Landesvorwahl (0049) interpretiert, daher braucht man die führende 0 bei der Städtevorwahl nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renewe Geschrieben 12. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 dass man die 0 nicht braucht war mir klar, aber wenn man schon die 040 (also mit 0) als Vorwahl drin hat (so wie es sich Outlook ja wünscht), dann kann man dem PC Sync Programm also nicht sagen, dass er es anders interpretieren soll ? OK, werde dann wohl in Outlokk wohl alle Einträge wieder ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 wieso "wünscht" Outlook sich denn die führende 0 trotz Ländervorwahl? Ich dachte eigentlich, dass es internationaler Standard ist, bei internationalen Telefonnummern (also mit +xx) die führende 0 der Ortsvorwahl wegzulassen. Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renewe Geschrieben 12. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 wahrscheinlich habe ich es auch nur falsch verstanden. nu dachte ich, wenn man in Outlook Land, Vorwahl und Rufnummern einzelnd eingibt, dass Outlook den Rest dann alleine macht, sich also auch bei der kompletten Nr. die eine 0 weg denkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.