Darken Geschrieben 12. Januar 2003 Geschrieben 12. Januar 2003 Seit ich SP1 installiert habe kommt es immer zu Abstürzen... besonders häufig ist das bei OfficeXP der fall Die Abstürze zeigen sich als "simpler BlackScreen", wobei der Sound weiterläuft. Habe schon alles Probiert, neues Bios, Grakatreiber, ja nichtmal eine neuinstalation von Windows haben geholfen... Bin ein wenig ratlos.... Ich hoffe es liegt nicht daran (was ich vermute) das das Board eine Inkompatibilität zu WinXP hat.... Zitieren
2-frozen Geschrieben 12. Januar 2003 Geschrieben 12. Januar 2003 Wenn du das SP1 nicht unbedingt benötigst udn dein Widows vorher stabil lief, laß es weg -> Never change a running system! Im Zusammenahng mit dem SP1 traten sehr viele fehler auf. Teste mal den RAM (siehe Signatur von Chief Wiggum) und überprüfe ob du im Gerätemanager Konflikte hast. Wenn der fehler erst nach dem Update auf SP1 auftrat hast du damit denFehler eigentlich schon gefunden Hast du komplett formatiert und neu installiert oder nur repariert/drüber installiert? 2-frozen Zitieren
lpd Geschrieben 12. Januar 2003 Geschrieben 12. Januar 2003 Eine bekannte Ursache für sporalische Abstürze mit genau diesem Board sind veraltete AGP-Treiber für den SIS-Chipsatz unter Win2000 & XP. Schau mal nach, ob du hier wirklich die neuesten Treiber installiert hast. Zitieren
Daddi2000 Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 Hi, ich weiß nicht ob Dir das weiterhilft, aber ich hatte auch mal das gleiche Board. Ich hab mir dazu NoName RAM-Speicher gekauft und die erste Zeit lief es 100%. Später aber hatte ich auch andauernd abstürze, bis ich herausgefunden habe, das dieses Board den NoName nicht verträgt. Ich glaub zwar nicht, das das Dir direkt weiterhilft, wollt ich aber mal in diesem Zusammenhang loswerden. Mfg Daddi2000 Zitieren
Chief-Master Geschrieben 14. Januar 2003 Geschrieben 14. Januar 2003 Hallo, ein Kollege hat das selbe Board und XP aber ohne SP1 drauf. Bei ihm kommt das nun auch, dass XP einfach beim Hochfahren rebootet.... Liegt es hier auch am Speicher, ist Noname...??? Rechner lief einige Tage und von heute auf morgen will er nicht mehr. Athlon 2100+ XP 512 SD-RAM GeFo 4 MX440 64 MB Zitieren
Daddi2000 Geschrieben 14. Januar 2003 Geschrieben 14. Januar 2003 Ich kann nur bei mir aus Erfahrung sprechen. Ich hab das rausgefunden, indem ich mir das Programm SiSoft Sandra besorgt habe und einen Speicher test durchgeführt habe. Wenn er dann Fehler findet, könnte es unter umständen daran liegen, war zumindest bei mir so. Ich hab meinen RAM Riegel vorher 3 mal zurück gebracht und auf Garantie getauscht, bis man mir (beim 3. mal) gesagt hat, das der 100% OK ist. Außerdem steht ein Kompabilitäts Liste im Handbuch des Boards, mit dem Speicher, der Empfohlen worden ist. Den sollte man dann auch verwenden. Ich bin jetzt auf ein MSI Board umgestiegen und das läuft wie nichts gutes. Ich hoffe, das Hilft Dir weiter. MfG Daddi2000 Zitieren
Chief-Master Geschrieben 14. Januar 2003 Geschrieben 14. Januar 2003 Vielen Dank für die Tipps. Ich werde das an meinen Kollegen weiterleiten und demnächst darüber berichten. Bin selbst gespannt was dabei herauskommt, mein Kollege testet es nun mit anderem Speicher. Bis bald Zitieren
neogeo85221 Geschrieben 15. Januar 2003 Geschrieben 15. Januar 2003 Moin, hab das gleiche Board!!!!!! K7S5A Amd 1700+ Xp 2 * 256 DDR Infineon GF4 mit SP 1 für Won Xp keine Probleme, habe allerdings ebenfalls die Erfahrung gemacht, das dieses Board nur mit Marken_Speicher ordentlich läuft. Gruß Sven Zitieren
Chief-Master Geschrieben 15. Januar 2003 Geschrieben 15. Januar 2003 Originally posted by Daddi2000 ....Ich hab meinen RAM Riegel vorher 3 mal zurück gebracht und auf Garantie getauscht, bis man mir (beim 3. mal) gesagt hat, das der 100% OK ist. Außerdem steht ein Kompabilitäts Liste im Handbuch des Boards, mit dem Speicher, der Empfohlen worden ist. Den sollte man dann auch verwenden.... Hallo Daddi2000, mein Kollege hat nun einen anderen Speicherbaustein ausprobiert und es hat nichts geholfen. Aber lies Dir mal meinen letzten Beitrag aus diesem Thread durch, vielleicht sagt Dir das was: hier Danke Ciao Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.