Sven Eichler Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 Einen wunderschönen! Hab bei mir im Ereignissprot (W2K-Server mit Exchange und RIS) die Meldung "BINLSVC", Ereigniss-ID 1003. Nicht oft, nur so alle 30 Sekunden... Das Problem lässt sich angeblich lösen, indem der RIS-Installationsdienst in Zeiten, in denen er nicht genutzt wird, gestoppt wird. Jetzt die Frage: Wo kann ich denn den DIENST RIS beenden? Unter Dienste ist er nicht aufgeführt, und AD-Benutzer und Computer\Domain Controllers\Eigenschaften\Remoteinstallation find ich auch keinen Schalter für den Dienst... Man kann den Server hier zwar automatisch auf Fehler prüfen lassen, hierfür stoppt er anscheinend den Dienst, aber das kann es ja auch nicht so ganz sein... Da gibt es doch sicherlich eine elegantere Lösung... Kennt die zufällig wer? Zitieren
fitchew Geschrieben 14. Januar 2003 Geschrieben 14. Januar 2003 hallo, es gibt eine lösung: start ==> ausführen ==> cmd die befehle am dos-prompt lauten: Net Stop BINLSVC (fürs stoppen) und Net Start BINLSVC fürs starten grüsse. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.