kartoffeln Geschrieben 23. Oktober 2001 Geschrieben 23. Oktober 2001 Hallo, als ich unter die Win2000-Server ein Anwendung installieren möchte, habe ich eine Meldung bekommen die ungefähr so aussieht "Terminal-Server umschalten in Installationsmodus". Wie und wo kann ich das ändern? Danke Zitieren
Matze Geschrieben 23. Oktober 2001 Geschrieben 23. Oktober 2001 Systemsteuerung -> Software und dann auf installieren klicken. So funktioniert es zumindest bei uns! OK??? Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 23. Oktober 2001 Geschrieben 23. Oktober 2001 Jo, das macht Windows 2000 in der Server-Version immer... - ist ziemlich nervig und eine andere Möglichkeit, als die Software direkt über diesen blöden Software-Dialog zu installieren, hab ich auch noch nicht gefunden... Ein Kollege kennt das Problem komischerweise nicht - aber der hat auch den Advanced Server drauf... - welche Version isses denn bei dir? Zitieren
kartoffeln Geschrieben 23. Oktober 2001 Autor Geschrieben 23. Oktober 2001 Server-Family. Ist es nicht selbe?? Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 24. Oktober 2001 Geschrieben 24. Oktober 2001 Ich hab grad an anderer Stelle erfahren, daß es nur an den Terminal-Diensten liegt! Wenn die installiert sind, kann man nicht mehr einfach so installieren - macht ja auch Sinn, sonst könnte ja jeder, der per TSC auf den Rechner zugreift da herumbasteln... Abschalten kann man die Abfrage aber AFAIK nur indem man entweder die Terminal-Dienste deinstaliert oder (wenn sie gebraucht werden) in einer Dos-Box den Modus umschaltet und nach der Installation wieder zurückstellt... den genauen Befehl weiß ich jetzt allerdings nicht... Zitieren
microdommi Geschrieben 3. November 2001 Geschrieben 3. November 2001 Hallo, ich weiß nicht so genau ob es unter W2K auch klappt aber bei TSE 4.0 geht es mit (Kommandozeile): change user /install change user /Execute Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.