23. Oktober 200124 j Hallo, als ich unter die Win2000-Server ein Anwendung installieren möchte, habe ich eine Meldung bekommen die ungefähr so aussieht "Terminal-Server umschalten in Installationsmodus". Wie und wo kann ich das ändern? Danke
23. Oktober 200124 j Systemsteuerung -> Software und dann auf installieren klicken. So funktioniert es zumindest bei uns! OK???
23. Oktober 200124 j Jo, das macht Windows 2000 in der Server-Version immer... - ist ziemlich nervig und eine andere Möglichkeit, als die Software direkt über diesen blöden Software-Dialog zu installieren, hab ich auch noch nicht gefunden... Ein Kollege kennt das Problem komischerweise nicht - aber der hat auch den Advanced Server drauf... - welche Version isses denn bei dir?
24. Oktober 200124 j Ich hab grad an anderer Stelle erfahren, daß es nur an den Terminal-Diensten liegt! Wenn die installiert sind, kann man nicht mehr einfach so installieren - macht ja auch Sinn, sonst könnte ja jeder, der per TSC auf den Rechner zugreift da herumbasteln... Abschalten kann man die Abfrage aber AFAIK nur indem man entweder die Terminal-Dienste deinstaliert oder (wenn sie gebraucht werden) in einer Dos-Box den Modus umschaltet und nach der Installation wieder zurückstellt... den genauen Befehl weiß ich jetzt allerdings nicht...
3. November 200124 j Hallo, ich weiß nicht so genau ob es unter W2K auch klappt aber bei TSE 4.0 geht es mit (Kommandozeile): change user /install change user /Execute
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.