Patte Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Hab nen riesiges Problem, an dem ich so langsam total verzweifle! Wollte mir nen zusätzlichen Rechner zusammenschrauben. Hab nen P 75 bekommen, alles zusamengebaut und dann halt verzweifelt. Problem: Rechner zählt Speicher hoch -> Keyboard..... not detected Date and Time not set Press F1 to setup ESC to boot Habe dann ein baugleiches Mainboard genommen, da bekomme ich nicht mal ein Bild! Neues Board mit P 90 angeschafft, auch kein Bild. PCI Slots defekt??? Wieder erstes Board getestet, Keyboard.... not detected. Tastatur an anderem Rechner getestet... funzelt! HILFEEEEEEE!!!!!!!!!!! (Bitte keine Tipps zu Jumpersettings....da is alles okay) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 hört sich an als ob die batterie auf dem board zu schwach ist. wechsel sie mal aus. allerdings sollte er die tastatur trotzdem erkennen *überleg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goalkeeper Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 also die erste meldung klingt stark nach batterie. hast du mal ne andere tastatur versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeitCOM Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Da freut sich der Chief: Chief zum Niveau in der Hardwareecke (und ich mich auch : :mod: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Originally posted by NeitCOM Da freut sich der Chief: Chief zum Niveau in der Hardwareecke (und ich mich auch : :mod: ) [X] Anschliess! Trotzdem: Ich denke, dass der I/O-Controller defekt ist. Der ist nämlich IMHO dazu da, Tastatur etc. zu erkennen bzw. Ein- und Ausgabe zu steuern... Allerdings ist es mir auch schon so gegangen bei älteren Boards, bei genauerer Untersuchung hab ich dann festgestallt, dass irgendwelcher Schrott im Stecker auf der Platine war, so dass ich den Stecker gar nicht weit genug reinbekommen hab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patte Geschrieben 13. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Sorry erstmal für die wenigen angaben. Bin jetzt daheim. Angaben: 1. P 75 Board: PB 629457-004 Tastatur nicht erkannt 2. baugleiches gleiches board mit selber CPU kein Bild 3. P 90 Board: TS54PAIO Rev 1.3 ebenfalls kein Bild Auf allen Boards den selben Ram (welcher auch funzelt = 48Mb) ebenfalls auf allen Boards Graka PCI und ISA getestet, welche mit anderen Rechnern keine Probleme aufweisen. Andere Tastatur wurde auch gerade getestet. Hilft alles nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goalkeeper Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 okay wie oben schon mal geschrieben check mal ob nich irgendwas nen anständigen kontakt der tastatur verhindert.... du sachst keen bild sach mal gibt der irjendwelche beep-codes von sich? daran kannste vielleicht diagnostizieren woran es liecht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patte Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Bei 1 beept's ganz normal (einmal kurz), bei den anderen beiden gar nicht Tastatur hat Kontakt Glaube ist alles Schrott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goalkeeper Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 also bei 1 is auf jedenfall die batterie tod wenn die jumper richt drin sind (vielleicht richtig gesetzt aber nicht richtig kontakt?) die anderen beide hören sich tod an...... setzt des cmos nochmal zurück und versuchs dann nochmal mit der tastaur.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.