VooDoo1981 Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Ich möchte einige Seiten meiner Intranet HP mit .htaccess schützen, leider funktioniert es nicht.(Ich benutze den IIS) Ich habe in wwwroot/ eine Testseite mit dem Namen PWtest.htm eingefügt, in wwwroot/Unterverzeich/ habe ich eine Seite namens PWTest2.htm eingfügt, nun soll ein Link die 2te Seite öffnen und dabei nach dem Benutzernamen und PW fragen. die .htaccess hab ich in wwwroot und eine .htusers habe ich in wwwroot/Unterverzeich/ drinnen. In der .htaccess steht folgendes: AuthType Basic AuthName "PW-Test" AuthUserFile /Unterverzeich/.htusers require user Dominik In der .htusers steht folgendes: Dominik:Dominik Admin:Admin Kann mir vielleicht einer Weiterhelfen, ich finde den Fehler einfach nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Originally posted by VooDoo1981 Ich möchte einige Seiten meiner Intranet HP mit .htaccess schützen, leider funktioniert es nicht.(Ich benutze den IIS) Hi, Dann musst du auf die Windows interne Benutzerverwaltung zurückgreifen. (Wahrscheinlich irgendwo klicken, wo genau weiss ich nicht. ) .htaccess ist für den Apache Webserver. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 hi dominik, du musst bzw. solltest die .htuser mit dem befehl "htpasswd" anlegen. ausserdem muss (glaub ich ) der pfad zur passwortdatei (.htusers) absolut sein. dann sollte es eigentlich funktionieren. übrigens ist es nicht ratsam die passwortdatei im webroot abzulegen! ciao r##t Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VooDoo1981 Geschrieben 13. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Vielen Dank, ich werde es mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.