Sven Eichler Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 Hallo! Hab hier grad ne Software, die ich installiert habe, nichts Wildes, hat eigentlich auch nichts mit dem Internet zu tun, und nach der Installation kam folgende Meldung: Rehadat-ELAN hat in Ihrer Registry einen Eintrag gefunden, der ebwirken kann, dass WIndows (von Ihnen unbemerkt), eine Verbindung ins Internet erstellen kann. Wir empfehlen dringend, diesen Eintrag zu deaktivieren. Es kann sonst während der Arbeit mit dem Programm zu unerwünschten Internetzugriffen kommen. Der Pfad, der in der Registry bemängelt wird, ist folgender: HKEY LOCAL MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\INTERNET SETTINGS\CODEBASESEARCHPATH. Der Wert ist: "<codebase>; http://activex.microsoft.com/objects/ocget.dll; Jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen, dass mir das mal rein gar nichts sagt... Ich gehe zwar mal davon aus, dass es hier mit rechten Dingen zugeht, würde mich aber trotzdem interessieren, was das soll... Zitieren
Madlj Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 Hmmm, extrahiere den Reg key mal um ihn zu sichern und dann lösch den einfach mal. Kann man ja nachher wieder importieren. Wenn danach noch alles reibungslos klappt dann sollte das OK sein MadLJ Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 13. Januar 2003 Autor Geschrieben 13. Januar 2003 Hm, klar, immer gleich den Kopf ab bei Schmerzen... :bimei Ich wollte eigentlich eher wissen, was es mit dem Ding auf sich hat... Zitieren
Madlj Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 hmmm nagut. Habt Ihr bei euch nen Microdoft Anprechpartner? Dann würde ich es mal bei dem versuchen Ansonsten kann ich dir bei dem ActiveX Zeug nicht weiterhelfen Sorry MadLJ P.S.: Klar immer den Kopf ab und dann erst testen was es sein könnte Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 13. Januar 2003 Autor Geschrieben 13. Januar 2003 Originally posted by Madlj hmmm nagut. Habt Ihr bei euch nen Microdoft Anprechpartner? Dann würde ich es mal bei dem versuchen Ansonsten kann ich dir bei dem ActiveX Zeug nicht weiterhelfen Huch, was bin ich doof, natürlich... Ein Glück, ich wäre niiiiiie selbst auf die Idee gekommen, jemanden zu fragen, der es weiss... Sorry, Madlj, aber den Post hättest Du Dir echt sparen können... Zitieren
Madlj Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 Naja, dir scheint jede Hilfe recht zu sein. Naja wenn du keinen bei Microsoft fragen kannst oder willst dann sollte ich wohl alle meine Posts zurück ziehen. Sodele ich verabschiede mich dann mal Zitieren
Terran Marine Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 Originally posted by Sven Eichler Sorry, Madlj, aber den Post hättest Du Dir echt sparen können... Nabend, jetzt bleibt mal beide ein bisschen auf dem Teppich, das muss doch wirklich nicht sein. Danke und Gruß Terran Marine Zitieren
Daddi2000 Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 Hi, ich weiß es nicht 100%ig, aber mich meine, daß ich diesen Registrierungsschlüssel im Zusammenhang mit dem Codec Download vom Windows Media Player schonmal gesehen hab. D.h., wenn Du eine bestimmte Medien Datei, z.B. im Media Player öffnest und kein Codec vorhanden ist, versucht dieses Programm den spezifischen Codec aus dem Internet zu bekommen. Ich hoffe das hilft Dir weiter MfG Daddi2000 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.