Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hab hier grad ne Software, die ich installiert habe, nichts Wildes, hat eigentlich auch nichts mit dem Internet zu tun, und nach der Installation kam folgende Meldung:

Rehadat-ELAN hat in Ihrer Registry einen Eintrag gefunden, der ebwirken kann, dass WIndows (von Ihnen unbemerkt), eine Verbindung ins Internet erstellen kann.

Wir empfehlen dringend, diesen Eintrag zu deaktivieren. Es kann sonst während der Arbeit mit dem Programm zu unerwünschten Internetzugriffen kommen.

Der Pfad, der in der Registry bemängelt wird, ist folgender:

HKEY LOCAL MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\INTERNET SETTINGS\CODEBASESEARCHPATH. Der Wert ist: "<codebase>; http://activex.microsoft.com/objects/ocget.dll;

Jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen, dass mir das mal rein gar nichts sagt... Ich gehe zwar mal davon aus, dass es hier mit rechten Dingen zugeht, würde mich aber trotzdem interessieren, was das soll...

Geschrieben

Hmmm,

extrahiere den Reg key mal um ihn zu sichern und dann lösch den einfach mal. Kann man ja nachher wieder importieren.

Wenn danach noch alles reibungslos klappt dann sollte das OK sein

MadLJ

Geschrieben

hmmm nagut. Habt Ihr bei euch nen Microdoft Anprechpartner? Dann würde ich es mal bei dem versuchen

Ansonsten kann ich dir bei dem ActiveX Zeug nicht weiterhelfen

Sorry

MadLJ

P.S.: Klar immer den Kopf ab und dann erst testen was es sein könnte

Geschrieben
Originally posted by Madlj

hmmm nagut. Habt Ihr bei euch nen Microdoft Anprechpartner? Dann würde ich es mal bei dem versuchen

Ansonsten kann ich dir bei dem ActiveX Zeug nicht weiterhelfen

Huch, was bin ich doof, natürlich... Ein Glück, ich wäre niiiiiie selbst auf die Idee gekommen, jemanden zu fragen, der es weiss... :rolleyes:

Sorry, Madlj, aber den Post hättest Du Dir echt sparen können...

Geschrieben

Naja,

dir scheint jede Hilfe recht zu sein. Naja wenn du keinen bei Microsoft fragen kannst oder willst dann sollte ich wohl alle meine Posts zurück ziehen.

Sodele

ich verabschiede mich dann mal

Geschrieben

Hi, ich weiß es nicht 100%ig, aber mich meine, daß ich diesen Registrierungsschlüssel im Zusammenhang mit dem Codec Download vom Windows Media Player schonmal gesehen hab.

D.h., wenn Du eine bestimmte Medien Datei, z.B. im Media Player öffnest und kein Codec vorhanden ist, versucht dieses Programm den spezifischen Codec aus dem Internet zu bekommen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter :)

MfG Daddi2000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...