driver Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Hallo, ich habe vor meinen alten PC mit einem AMD Athlon 2600+ aufzurüsten. Das passende Mainbord (KT400 Chipsatz) habe ich schon. Ich habe aber noch zwei Fragen: 1. Ich habe ein 250w Netzteil, reicht das oder bremse ich damit den Prozessor aus? 2. Kennt jemand einen guten CPU Kühler, der genügend Leistung hat und nicht zu Laut ist? Im voraus schon mal vielen Dank für eine Antwort! Gruß Driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Hi, Originally posted by driver 1. Ich habe ein 250w Netzteil, reicht das oder bremse ich damit den Prozessor aus? Na ja, man kann abstürzen auch als ausbremsen beurteilen. Ich würde erst testen ob es läuft. Allerdings glaube ich nicht, das ein 250 Watt Netzteil reicht. Originally posted by driver 2. Kennt jemand einen guten CPU Kühler, der genügend Leistung hat und nicht zu Laut ist? Tomshardware http://209.197.92.234/cpu/03q1/030107/index.html Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
driver Geschrieben 13. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Hallo, die Antwort nütz Leider nicht viel! Hat jemand genaure Informationen? Gruß driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 ein link vom mainboardhersteller msi zur leistung von netzteilen: http://www.msi-computer.de/support/fua.php3?FUA_id=578&Seite=Karte liess sich mit der suche nach "netzteil" hier im forum finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Originally posted by driver die Antwort nütz Leider nicht viel! Hat jemand genaure Informationen? Du bist ja lustig. Vielleicht wäre es besser wenn du genauere Information preis geben würdest. Die pauschale Aussage 250W Netzteil, sagt nämlich gar nichts aus. Um genau ausrechnen zu können, ob das Netzteil reicht, müßtest du die Leistungen der einzelnen Spannungen die das Netzteil liefert und den Verbrauch aller Komponenten in deinem PC wissen. Entweder du probierst es aus, oder du kaufst ein neues. Fazit ein 250W NoName wird vielleicht nicht laufen, ein 250W Zalmann dürfte vielleicht ausreichen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
driver Geschrieben 13. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Sorry, Du hast recht "Jaraz"! Würde das "Enermax Netzteil 350 Watt ATX" Netzteil mit: +3,3V 32 A -5V 1 A +5V 32 A +5Vsb 2.2 A -12V 1 A +12V 26 A reichen? Gruß Driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Also ein Enermax EG365 AX-VE XXX-Serie Sollte auf alle Fälle reichen. Beachte beim Preisvergleich aber, das es das Netzteil in zig verschiedenen Varianten gibt. Was aber imho nicht die Leistung, sondern nur die Lüfter und deren Steuerung beeinflusst. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.