Pointerman Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 Hallo Leutz! Ich versuche gerade mich in den MS SQL-Server2000 "einzulesen" und bei den Transaktionen ist mir da 'ne Frage gekommen: Es gibt ja explizite Transaktionen, das sind die, bei denen man "explizit" sagen muss:"Start Transaction" und dann sind da noch implizite Transaktionen, wo ich erst "SET IMPLICIT_TRANSACTIONS ON" einstellen muss. Was ist denn, wenn ich nichts von beidem mache? Erstellt der SQL-Server dann automatisch Transactionen für jeden "abgeschlossenen" SQL-Ausdruck? Oder erstellt er keine Transaktionen und ich laufe gefahr mir die DB zu zerschiessen??? :confused: Danke im voraus für die hilfreichen antworten! Zitieren
Buell Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 meines wissens protokolliert MS-SQLServer dann jede datenändernde SQL-Befehle mit (DDL-,DML-Befehle) Buell Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.