fitchew Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 hallo @all ich habe da ein kleines aber lästiges problem mit einem userprofil unter nt. jedesmal wenn sich der user anmeldet, popt ein fenster auf und zwar kein programm sondern ein ordner (!) winnt/system32. abgesehen davon, dass das an sich schon lästig ist, könnte der user auch noch in diesem ordner nach belieben rumspielen, was natürlich nicht wünschenswert ist. die berechtigung hierfür hat er nämlich nicht (sicher geprüft). ich tippe zwar auf ein verbogenes profil, werde aber trotzdem nicht schlau aus der sache. hat da jemand ne ahnung? kann das ev. doch auch an der reg liegen? gibts ne möglichkeit ohne gleich das profil löschen zu müssen? grüsse...und danke im voraus Zitieren
DeepBlue Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 das mit dem explorerfenster, der das system32 verzeichnis öffnet, kann in zusammenhang mit einem unvollständigen registry schlüssel stehen. schau mal unter hklm\software\microsoft\windows\currentversion\run und unter hkcu\software\microsoft\windows\currentversion\run ob ein schlüssel vorhanden ist, der keinen wert enthält (also in der spalte "Wert" wird nix angezeigt). damit kann windows nix anfangen und startet einfach den explorer in system32. Zitieren
fitchew Geschrieben 13. Januar 2003 Autor Geschrieben 13. Januar 2003 danke für den tipp... werd ich gleich mal versuchen (wenn der user da ist) Zitieren
fitchew Geschrieben 13. Januar 2003 Autor Geschrieben 13. Januar 2003 hat aber leider nichts gebracht... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.