Milhouse2k Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 Hallo IT`ler, ich habe ein sehr blödes Problem bei der Anmeldung an eine Windows 2000 Domäne. Der Server wurde frisch installiert, DHCP, DNS und ADS konfiguriert(keine Fehler).Als ich jedoch das erste mal einen Client an der Domäne anmelden wollte(bekannt machen), kommt die Fehlermeldung "Die Anmeldung an die Domäne konnte nicht abgeschlossen werden, es liegt ein Netzwerkfehler vor !". Was könnte die Ursache sein ?!? Anmerkung: DHCP funktioniert einwandfrei Ping von Client zu Server geht Anmelde-User war Domänenadmin Zitieren
Pitsonkel Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 cals für den server sind da??? und der anmeldedienst läuft auch oder??? Zitieren
Madlj Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 Hi, wie ist der Server den Lizensiert? Per Seat oder per sever? MadLJ Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 Wie sieht es aus mit der IP-Vergabe? Physikalische Fehler ausgeschlossen? Was für Karten, was für Switches? Ich hatte das Problem mit 3Com-Karten auf einem Cisco-Switch, hier muuste der Flusstyp von Hardware Default auf automatic gestellt werden... Gib dem Client manuell eine Adresse im gleichen Subnetz und versuche, den Server anzupingen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.