astaroth Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Hallo, also ich habe folgendes Problem, ich möchte mir einen Linux Server einrichten (Suse 8.1). Samba funktioniert auch schon sehr gut aber ich komme einfach nicht mit den Einstellungen von CUPS klar. Also erst einmal soll nach Eingabe des Befehls: Netstat -tan | grep 631 Eine der folgenden Zeilen ausgegeben werden: Tcp 0 0 192.168.7.1:631 0.0.0.0:* LISTEN Tcp 0 0 127.0.0.1:631 0.0.0.0:* LISTEN Tatsächlich erhalte ich aber die Meldung: Tcp 0 0 0.0.0.0:631 0.0.0.0:* LISTEN Trotzdem startet CUPS problemlos und es ist problemlos möglich unter Linux zu drucken. Wenn ich mich von einem Client-PC aus anmelde (Windows 2000 SP2) kann ich den installierten Drucker sehen und ihn auch installieren, erhalte aber eine Fehlermeldung das kein passender Druckertreiber gefunden wurde obwohl die Print$ Freigabe existiert und sich ein gültiger, funktionierender Treiber darauf befindet. Wenn ich mich anschließend an das System anmelde (als Benutzer "sysmin1") erscheint in der Datei "/var/log/cups" die Meldung get_printers_attrs: resource name ´/printers/sysmin1´no good´! während gleichzeitig die Samba log-Datei die Zeilen: smbd /service.c:make_connection (252) daishi (192.168.7.71) couldn´t find service sysmin1 und printing /print_cups.c:cups_printername_ok (291) unable to get printer status for sysmin1 - client-error-not-found ausgibt. Auf der Windows Seite ist es mir nicht möglich zu drucken, außerdem erscheint nach dem auswählen des Druckers die Meldung "Zugriff verweigert,keine Verbindung möglich". Kann mir da vielleicht jemand helfen??? Danke schon mal im Voraus astaroth :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.