korea1 Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 hi, ich habe ein script geschrieben, das Verzeichnisrechte setzt. dabei greife ich über system auf den befehl cacls zu. das programm funktioniert soweit, aber ich werde jedesmal gefragt, ob ich die rechte setzten möchte und muss dann immer noch manuell ja eingeben. wie kann ich es in meinem perlcode realisieren, dass die eingabe ja automatisch gemacht wird? geht das ungefähr so: print STDIN? ich dachte man kann das ganze so lösen, dass man einfach den ascii - code von ja und enter eingibt. geht das so? danke korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orbital Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 einfach ein Y pipen... echo Y | cacls /O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
attheo Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 hi, kannst du das calcs nicht als parameter mitgeben? [edit] ok, war zu spät [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 13. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 hi, mein code sieht jetzt so aus: <qoute> system("CACLS \"$Pfad.$Verzeichnis\" /T /G Jeder:C"); echo Y | cacls; </qoute> jetzt bekomme ich folgende fehlermeldung: Can't locate object method "echo" via package "Y" at E:\attribute_tool\add_attribute.pl line 36. hab ich da was falsch verstanden? danke korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
attheo Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Originally posted by korea1 <qoute> system("CACLS \"$Pfad.$Verzeichnis\" /T /G Jeder:C"); echo Y | cacls; </qoute> jetzt bekomme ich folgende fehlermeldung: Can't locate object method "echo" via package "Y" at E:\attribute_tool\add_attribute.pl line 36. vielleicht klappts ja so: echo Y | `cacls \"$Pfad.$Verzeichnis\" /T /G Jeder:C` mfg attheo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 13. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 hi, nein hatte ich auch versucht, das hat auch nicht geklappt. hat noch jemand eine idee? bin für alles dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orbital Geschrieben 13. Januar 2003 Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 es gibt keine echo methode in Perl also musst du echo auch vom system auffrufen dachte das wäre klar... 'echo Y | cacls \"$Pfad.$Verzeichnis\" /T /G Jeder:C'; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 ich hab das problem jetzt gelöst und zwar so: system("XCACLS \"$Pfad$Verzeichnis$Unterverzeichnis\" /T /G Jeder:C /Y"); das /y setzt rechte ohne vorher zu fragen. trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.