Bukker Geschrieben 13. Januar 2003 Geschrieben 13. Januar 2003 Tach allerseits. Ich bin grad in der Arbeit dabei mal wieder n Server umzustellen und muss dazu auch E-Mail Konten einrichten. Dabei kam ich auf folgende Idee: Es muss doch möglich sich seinen eigenen Mail-Server zu machen oder !? Ich meine, klar ist das möglich aber ist das denn sehr schwer !? Bislang bin ich mit meiner Informatikkenntnis trotz Schule nicht sowas und habe auch nicht all so die Ahnung davon... Schade eigentlich. Die Basis für so einen "Versuch" ist doch einfach nur ein erstelltes Konto auf dem PC (also in der Software - beispielsweise im Merkur Mail Server) und eine Anbindung in ein Netzwerk da draussen in der Welt oder !? Was müsste man da theoretisch alles machen um einen eigenen Mail Server zu haben !? Sehe ich die Welt mit blauen Augen in dieser Hinsicht oder wie schauts aus !? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.